Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kisbee keine Zündung mehr...

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin an alle!
    Gestern lief der Roller ja noch kurze Zeit mit Kickstart (ohne Batterie) und hat auch anstandslos Gas angenommen.
    @ Jörg: Da sollte ja der Pickup O.K. sein?

    Jedoch:
    Der Spannungsregler liefert im Leerlauf nur noch 4,5 ... 5 Volt. Beleuchtung, Hupe, Blinker (Relaise schnarrt nur) funktionieren so natürlich nicht korrekt. Erst bei höherer Drehzahl ging das alles einigermaßen vernünftig. Dabei hatte ich aber trotzdem nur so ca. 9 Volt anliegen.
    Die Batterie ist sowieso hinüber und bringt nach stundenlangen Laden nur noch etwas bei 3 Volt. Meine Vermutung ist, daß die Batterie durch einen teilweisen Zellenschluß den Regler in Mitleidenschaft gezogen hat.
    Heute bekomme ich meine neue Batterie und dann sehen wir weiter...
    Werde mich dann wieder melden und berichten.

    Bis dann:
    Oskar1950

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Oskar,

    wenn der Pickup die nötige Spannung an die CDI gibt, ist er OK. Bei mir hat er das bei Kaltstart auch
    getan. Nachdem der Roller gelaufen und warm war, eben leider nicht mehr (thermisches Problem).

    Nachdem Du jetzt die Ladespannung gemessen hat, würde ich auch als erstes den Laderegler
    und die Batterie ersetzen. Wenn dann alles läuft wie es soll, ist ja alles schön. Falls nicht, guck
    Dir auch nochmal die Wicklungen der LIMA an, ob da welche „verbrannt“ aussehen.

    Toi Toi Toi
    Jörg

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen!
    Wie sagt man doch: "Es ist zum Mäuse melken"
    Mein KISBEE läuft wieder tadellos und ich weiß nicht warum ... Heute Probefahrt gemacht über ca. 10 km, mehrfach abgestellt und er ist sofort wieder gestartet.
    Nach diversen Messungen an dem Spannungsregler, CDI, LIMA usw. kam ich ja lange nicht zu einem wirklichem Ergebnis, nur das er ab und an wieder angesprungen ist.
    Neue Batterie war eingebaut und noch sicherheitshalber (obwohl nur knapp 1.700 km gelaufen) auch eine neue Zündkerze.
    Ich habe dann noch die Spannungen am Regler gemessen:

    DC = 13,85 Volt im Leerlauf, bei hoher Drehzahl ca. 14,0 bis 14,2 Volt.
    AC = 11 ...13 Volt (Beleuchtung)
    AC = 14 bis 18,5 Volt von der LIMA kommend.

    Das sollte soweit in Ordnung bzw. in der Toleranz sein?
    Weiterhin noch das Standgas etwas höher eingestellt, da er öfters ausging. Ich wohne an einem ziemliche Hügel und bei Kaltstart den Hügel hinab ging der Roller immer wieder aus, bis er seine Betriebstemperatur hatte. Auch da ging er ab und an aus. Das ist jetzt auch Vergangenheit.
    Hoffentlich bleibt jetzt alles soweit stabil...

    Grüße aus Unterfranke:
    Oskar1950

    PS: Und herzlichen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Evtl. hat es da im elektrischen System einen Wackelkontakt?

    Ich würde das beobachten und mich nicht wundern, wenn's wieder ausfällt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com