Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kisbee 4t einspritzer benzingeruch

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    1

    Standard Kisbee 4t einspritzer benzingeruch

    Hi

    Ich habe im März den neuen 50er kisbee geholt um damit im Urlaub am Gardasee etwas rum zu fahren. Im Mai noch alles ok und ich habe ihn in Italien bis jetzt stehen lassen. Nun sprang er nicht richtig an. Der Anlasser dreht munter aber er wollte nicht. Mit dem Kickstart ist er gleich angesprungen? Habe die Batterie nachgeladen jetzt klappt es auch mit dem elektrostarter.
    ABER
    Der Tank war fast leer als ich nach 3 Monaten kam obwohl ich ihn vollgetankt abgestellt habe. Ich habe nachgetankt und er roch immer mehr nach sprit. Dann habe ich die untere verkleidung abgemacht und um den benzinschlauch vor den Filter Kabelbinder zur Befestigung angebracht.
    War nicht das Problem.
    Inzwischen nach einer 5km fahrt hat er schon Benzin getropft.
    Schale unter der sitzbank ausgebaut um von oben an den Tank zu kommen. Der rücklaufschlauch hat Benzin direkt am Anschluss raus gedrückt. Mit einem weiteren Kabelbinder war es behoben.
    Nun ist fast alles ok. Aber nach einer längeren Fahrt über 10km riecht er noch leicht nach Benzin. Oben am auffangbehälter um den tankdeckel ist es immer leicht feucht-Benzin. Bin für weitere Tips dankbar.
    Und frage-ist die Qualität der der Anschlüsse normal? Habe erwartet ich kann mich draufsetzen und einfach fahren. Würde den Roller zum Händler bringen, ist aber ein urlaubsfahrzeug und kommt erst zum Jahresende zurück nach Deutschland.

    Gruß vom Lago di Garda
    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Das ist ein bekanntes Problem. Betrifft viele Kisbee.
    Lösung:
    Der Anschluss muss muss rausgedreht werden - mit einem (10er,12er,... weiß es nicht mehr) Bohrer das entstandene Loch vergrößern, von Peugeot erhält man einen 90° Schlauchverbinder samt Dichtung, diese einpassen, Schlauch drauf, fertig !
    Das alles macht natürlich auch der freundliche Peugeot-Händler für dich.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com