Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
So ein Quatsch. Ich stecke nahezu täglich das Testgerät an ein Fahrzeug an. Ein Steuergerät habe ich dadurch noch nie zerstört. Abgesehen davon brauchst du es nicht, um eine defekte Kraftstoffpumpe zu diagnostizieren. Die Sache mit der Teileversorgung ist allerdings wirklich übel. Das kann man nicht schön reden.
Es ist sehr einfach, das als Quatsch abzutun. Davon habe ich leider nichts. Als mir der Meister der Peugeot-Vertragswerkstatt sagte, dass das Problem bei meinem Geopolis-Modell und noch bei einem anderen Peugeot-Modell (ich weiß nicht mehr welchem, aber nicht Geopolis) auftritt, hatte ich auch Zweifel daran. Deshalb fragte ich in einer anderen Werkstatt (nicht Peugeot-Vertragswerkstatt) nach. Die konnten mir den Sachverhalt bestätigen. Es tritt ja angeblich auch nicht grundsätzlich auf, aber oft. Wenn es so sein sollte, kann ich den Kfz-Meister verstehen, dass er sich auf die konventionelle Diagnose beschränkt. Warum er nicht eindeutig bestimmen kann, dass der Fehler tatsächlich an der Kraftstoffpumpe liegt, ist mir aber auch rätselhaft. Er sagte, dass es auch an der Steuereinheit liegen kann.