Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Helmfach klappert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass wir das gleiche Handbuch meinen. Aus diesem geht leider nicht hervor, wie und ob eine Einstellung der Klappe, sowie des Schliessmechanismus möglich ist. Du siehst ja selbst, was das für eine heiden Arbeit ist, alle Verkleidungen im hinteren Bereich zu demontieren um an das Schloss zu kommen. Von daher möchte ich vorab schon so genau wie möglich wissen, wo ich ansetzen muss.
    Noch ein Hinweis. Das erwähnte Handbuch ist nur eingeschränkt für die Modellpflege geeignet.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Der Bügel in der Klappe ist fest. Das Schloss ist auch fest fixiert. Bleibt die Dichtung. So nun wird beim Neufahrzeug bei neuer Dichtung ein guter Kontakt hergestellt. Klappe liegt stramm auf. Jetzt kommt aber meine Erfahrung mit Topcase. Beladen übt dieses Topcase Druck auf Klappe und die auf die Dichtung aus. Dichtung ermüdet und nun klappert der Bügel der Klappe im Schloss. Und das begünstigt durch dem im Stand noch unruhig laufenden 1 Zylinder. Meine klappert auch aber sobald ich etwas im Topcase habe nicht mehr.

    Also mal Testen ob bei etwas Druck auf die Klappe Ruhe ist. Wenn ja mal etwas dünnes auf die Dichtung legen und Klappe zu. Dann starten. Klappert dann auch nichts liegt es am größeren Spiel des Verschlussbügel

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com