Moin Jens...

Fahr doch erstmal ausgiebig mit der jetzigen Scheibe! Du denkst schon wieder zu weit, wie ich! Habe ja die große Scheibe verbaut, original mit zusätzlichen Stützstreben. Ist ein gefummel und du mußt an der rückseitigen Cockpit-Verkleidung was aussägen/feilen...
Ich bin 196cm groß, im Normalfall ist die große Scheibe für mich genau richtig. Aber bei sommerliche Hitze fehlt der kühlende Wind. Und bei Regen oder Dunkelheit weiß ich noch nicht, ob ich komplett durch die Scheibe gucken muß und somit schlechte Sicht durch die Plastescheibe habe!

Wahrscheinlich baue ich bald wieder zurück, dazu fehlt mir aber noch die Praxis.

Ansosnten ist ein Tausch ganz einfach, erklär ich dir dann wenn nötig noch mal genauer...

Ansonsten würde ich mir aber noch mal gedanken über eine Tönungsfolie im unteren Bereich machen. Die Satelis 2 Scheiben haben diese ja schon von hause aus, wenn eine Folie aufzubringen wäre...evtl. die Kostengünstigste Variante.

Ich muß ja leider noch mit meinem Fuffi vorlieb nehmen, eine kleine Runde Luftschnappen muß mal sein...