Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: da ich hier NEU bin, sach ist 1. mal Hallo

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Kassel / Hessen
    Beiträge
    2

    Lächeln da ich hier NEU bin, sach ist 1. mal Hallo

    komme aus dem (fast) nördlichen Norden Nordhessens
    für meinen in Restauration befindlichen Elyseo 50 2-Takt Bj.2000 bin ich auf der Suche nach nem/r Werkstatthandbuch/Ersatzteilliste etc. pp.
    falls jemand mir mit Tipps in der Richtung aushelfen kann, würde ich mich freuen
    vG
    ukh

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin ukh,

    herzlich willkommen aus Hamburg nach Kassel und viel Erfolg bei der Restaurierung Deines Elyseos!

    Dabei kann ich Dir leider nicht behilflich sein, aber es wird sich hier sicher Hilfe finden.

    Grüße
    Rick

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    ich sag dann mal Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet. Da ich selber Ely...Fahrer bin, mit dem gleichen Bj. kann ich nur sagen, das ich als Ersatzteilliste gerne Bei Easyparts schaue, dort gibt es auch einige Explosionszeichnungen. Ein Werkstatthandbuch in dem Sinne habe ich aber nicht, bis jetzt konnte ich das Möppi immer ohne Handbuch wieder zum laufen bringen

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.2019
    Ort
    25557
    Beiträge
    112

    Standard

    Dann sach ich auch mal Hallo, noch nördlicher als Rick.

    Gruß Peter

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Kassel / Hessen
    Beiträge
    2

    Standard

    Moinauch,
    DANKE für die Begrüßungen
    so, habe noch eine hoffentlich bescheidene Frage,
    Ölpumpe ist neu, Variorollen sind neu, Versager ist gereinigt, generalüberholt und vom Fachmann eingestellt, Auspuff ist TOP, das Teil qualmt aber immer noch etwas, welches 2-Takt-Öl ist als teilsysntetisches empfehlenswert bzw. womit habt ihr die Besten Erfahrungen ?
    Merci an euch im Voraus,
    vG
    ukh

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    2Takter räuchern immer hinten raus. Wo soll das verbrannte Öl auch hin, als zum Auspuff raus?

    Ansonsten, ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Öl gemacht und setze es immer noch ein:
    Castrol POWER 1 SCOOTER 2T

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin ukh,

    ich fahre meinen 2017er Citystar 50 mit „Mannol 7805 Scooter 2-Takt premium“. Es ist ein Semisynth-Öl, und entspricht den Anforderungen von Peugeot. Das 10 Liter-Faß hat 2018 inklusive Versand knapp 33,- Euro gekostet.

    Soweit ich weiß, gibt’s inzwischen nur noch kleinere Gebinde, die‘s vor zwei Jahren freilich auch schon gab. Aber es schien bei mir auf 4000 - 5000 Kilometer per anno hinaus zu laufen, es wäre also Vorrat für gut zwei Jahre gewesen. Drum hatte ich mir den günstigen Literpreis von gut € 3,20 „gegönnt“; außerdem glaube ich nicht, daß sog. Markenware besser ist.

    Aber laß uns das Thema bitte nicht hier weiterführen, ukh. Mach an jeweils passenden Stellen spezifische Themen auf, nur so bleibt das Forum übersichtlich!

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (19.06.2020 um 00:59 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Herzlich Willkommen
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Grüße aus Passau

    cs200peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com