Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Satelis 125 / AUSPUFF und Dichtungsring

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo , ihr BEIDEN ,

    vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.....das hilft mir ungemein weiter ! Also doch HINTEN abbauen und das von Euch geschilderte Prozedere...läßt sich nicht vermeiden ! Grrrrr !

    Ich konnte den Preis gerade bestelltechnisch reduzieren...es muß nicht immer Amazon sein :

    https://ksoh.de/Auspuffdichtung-I-R2...-Peugeot-Honda


    Kupferpaste muß ich noch besorgen...Danke für den Hinweis ! Super !

    Ich bin schon sehr gespannt,ob ich nach dem Einbau ein neues `Hörerlebnis / Sound´ haben werde , d.h. sich die Lautstärke im Vgl. zu den letzten 3-4 Monaten senkt.

    Danke für die Hilfe..ich bin immer wieder froh hier gute Tipps zu erhalten ( ihr seid immer so freundlich...toll ! )


    Einen schönen Feierabend aus Wuppertal ( Stadt der Schwebebahn ),

    Jens

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin Jens
    sehr guter Preis , würde ich gleich 2 bestellen , die brauchst du , wenn du den Roller länger fahren willst.
    Berichte wie es gelaufen ist , LG.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    ...kleine Dinge verlege ich mal ganz gerne und finde diese nicht mehr ! Bin jetzt mal optimistisch , dass ich ersteinmal die nächsten 2-3 Jahre Ruhe habe ( Nachkaufen klappt ja immer ! ). Nochmals Danke für Deine/Eure Unterstützung...die Dichtung/Einbau ist dann am Wochenende fällig ! Schönen Feierabend !

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Heute die Auspuffdichtung ausgetauscht....
    Maximale Dauer waren knapp 20 Minuten...zuerst den Auspuff hinten komplett abgebaut und abgezogen...dann die Dichtung auch dort aufgesetzt und vorher schön dick mit Kupferpaste eingeschmiert...auch die Schelle sollte auf der Seite des Auspuffs und der Dichtung schon aufgezogen werden....anschließend den Auspuff mit der Dichtung auf das Gegenstück schieben....FERTIG....dann die Schelle vernünftig festziehen ( nicht zu fest , da dort die Hitze/Kälte die Schelle eh physisch zusetzt und nachträglich festzieht ).
    Ging doch besser , als erwartet...nochmals DANKE! an das Forum !

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin Jens

    20 Minuten ? Dafür 2 Daumen hoch

    LG Peter

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Hoi Peter ,

    ja,ich war überrascht,wie schnell das klappte :-) ....auch wie ruhig - der Motorensound - aufeinmal die Satelis geworden ist...wowwww ! ( hatte ich erhofft , denn scheinbar war die Dichtung schon im März zerfleddert ! )

    Kann es aber sein , dass die Umdrehungszahl nach OBEN gegangen ist ? Teilweise 8500 U/min bei Tempo 50 Beschleunigung...ist das normal ? ( habe das Gefühl , dass die Maschine nun schlechter zieht !! )

    Könnte schwören , dass das max. 7000-7500 U/min vor dem Tausch der Dichtung war...

    Hat da jemand einen Tipp / Idee ?

    Würde mich nochmals über Hilfe und Support aus dem FORUM freuen...vielen Dank aus Wuppertal,

    Jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com