Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kolbensperre

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard Kolbensperre

    Kann mir jemand sagen, ob der Elystar Bj. 2011 schon eine Kolbensperre hat, wie z.B. die Jetforce.
    Oder wurde die bei den stehenden Zylindern nie verwirklicht ?

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    was bitte meinst du mit Kolbensperre

    Eine Suche bei Google sagt er Kolbenfestleger (Kolbensperre) wird einfach anstelle der Zündkerze in den Zylinderkopf geschraubt. Da durch die Sperrung der Kolben arretiert arretiert und der Motor somit blockiert ist, sind problemlos alle Arbeiten an der Kurbelwelle, Zündung sowie am Motor möglich. Passend für alle M14 Zündkerzengewinde (Moped, Scooter, Motorrad)....


    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke Joggi für die Antwort.
    Mit Kolbensperre meinte ich die Verengung im Kurbelgehäuse, die verhindert, das man einen größeren Zylinder verbauen kann.
    Problem bei mir ist einfach, das die neueren Elys einen 49,6er Zylinder haben.
    Es geht mir nicht um Tuning bzw schnellfahren, sondern darum vernüftig die Berge hochzukommen.
    Falls ich mich nach der kommensen Tour entschließe einen 70 ccm zu verbauen, weil die Leistung zu mau ist, was sie jetzt schon ist. Hab kein Bock am Kurbekgehäuse rumzufuschen und die Sperre wegzufräsen.
    An liebsten würde ich original fahren, aber die Leistung "legal" auf die alten 3,4 kw steigern. Mit 2,6 kw rumzutuckern macht keinen Spaß. Evt. reicht ja schon ein 49,9 ccm Zylinder aus.
    Könnt ihr mir einen guten empfehlen ? 49,9 er wird reichen.
    Die Airsal oder wie sie heißen, die Aluzylinder mag ich nämlich gar nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com