Zitat Zitat von Jörgy Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mir einen gebrauchten Geopolis 250 ABS BJ 2007 gekauft.
Gute Wahl - hatte ich auch mal Auch wenn ich keinen Geo mehr habe - ich versuch Dir mal zu helfen

Zitat Zitat von Jörgy Beitrag anzeigen
Im Werkstatt-Büchlein steht drin "Peugeot coolant part number 754614". Da findet sich im Internet leider nicht allzu viel.
Ist das silikathaltig oder silikatfrei ? Und welches wäre der passende Glysantin-Ersatz ?
Hab nochmal in meinen alten Unterlagen nachgesehen - da steht auch nichts...

Bei "meinem" damaligen Nachfolger - dem 400er Geo - kam Silikatfreier Frostschutz rein. Bei der Vespa 300 (ist ja ein ähnlicher Motor) ebenso. Also nimm den "roten"

Zitat Zitat von Jörgy Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage zum Motor ausmachen: es gibt ja leider keinen Unterbrecher am Lenker, und wenn ich am Schlüssel ausmache muß ich zum "Kofferraum" öffnen wieder einschalten (nervt mich irgendwie - Licht an Licht aus Licht an Licht aus).
Macht es was aus, wenn ich den Motor jedesmal über den Seitenständer runterklappen ausmache ? Am Steuergerät scheint der Seitenständer-Kontakt ja separat angeschlossen zu sein ??
Warum der 250er keinen Killschalter hat, weiss auch kein Mensch... Aber um Deine Frage zu beantworten: Macht gar nix. Warum sollte das auch "schädlich" sein

Zitat Zitat von Jörgy Beitrag anzeigen
Vielen Dank schon mal im Voraus
Viel Spass mit dem Scooter

LG
Marcus