Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Ersatz CDI

  1. #21
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Thomas,

    um an den Alpenrand zu kommen, würde ich über Bonn und Koblenz fahren.
    Dann die Mosel entlang Richtung Trier. War gerade im Urlaub dort unterwegs.
    Wenn Du immer eng an der Mosel bleibst, hast Du (auf diesem Streckenabschnitt)
    auch keine großen Höhenunterschiede.

    Ich denke auch, dass 300 Kilometer am Tag machbar sind. Wieviele Tage am Stück
    Du so durchhältst hängt im Wesentlichen von Deinem "Sitzfleisch" ab. Falls vorhanden
    würde ich empfehlen vorsorglich eine "Sitzhilfe" (Gelkissen, Luftkissen, Sitzfell) mitzunehmen.
    Ne Fuffiesitzbank ist ja nicht gerade auf Langstreckenkomfort ausgelegt.

    Toi, Toi, Toi, gutes Wetter und viel Spass.

    Gruß
    Jörg

  2. #22
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Jörg,

    warum soll er wenn er nach Süden will entlang der Mosel nach westen fahren ? Der Rhein kommt vom Süden. Von der Mosel, die Gegend kenne ich sehr gut, musst du wieder hoch zum Pfälzer Wald. Klar kann kannst du dann entlang des Rhein auf französischer Seite wieder Richtung Süden fahren aber das wird mit einer voll bepackten 50er dann zwei Tage mehr für die Strecke. Ich bin die nämlich bereits gefahren. Das wäre dann so in etwa die Strecke
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...nd-Schwarzwald

    Das ist die im Fußgänger Modus da gestellte Strecke die ich vorschlage
    https://www.google.com/maps/dir/Dort...45.7388878!3e2
    Wenig Steigungen um von Dortmund schnell vorwärts zu kommen. Bei Runde 900 km sind das 3 Tage oder eben bei sehr guten Wetter 2 Tage.
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (01.09.2020 um 10:55 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Jörg,

    ich habe nicht geschrieben, dass Thomas irgendwo lang fahren soll. Ich habe lediglich geschrieben
    wie ich von Dortmund zum Alpenrand fahren würde. Ein Vorschlag, der an einer wirklich schönen
    Strecke entlang führen würde. Falls er es eilig haben sollte, würde ich womöglich eine andere Strecke
    empfehlen. Ich habe allerdings nirgendwo gelesen, dass er so schnell wie möglich ins Aostatal gelangen
    möchte. Die Mosel liegt übrigens südlich von Dortmund. Dass dadurch zwei zusätzliche Reisetage anfallen
    würden, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Gruß
    Jörg

    Moselreiseroute.jpg

  4. #24
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hi
    Danke Euch für die Tipps!
    Die genauere Routenplanung werde ich morgen mal in Ruhe in Angriff nehmen.

    Wie macht ihr das mit dem Navigieren, um nicht auf Autostraßen geleitet zu werden?
    Habe jetzt mal Mapfactor Navigator auf dem Handy und dort Autobahnen und Hauptstraße ausgeschlossen.
    Alternativ habe ich noch das Motorradnavi, das ich schon habe, montiert. Aber da kann ich eben nur Autobahnen ausschließen, bzw kurvenreiche Strecke wählen.
    Ein Ausschluss von Autostraßen ist am Gerät nicht möglich.

    Google Maps schließt bei Autonavigation Autostraßen mit ein, Fahrrad, bzw Fußgängernavi leitet mich dafür auf Radwege, bzw Fußgängerwege.

    Plant ihr solche Strecken zu Hause am Computer vorab?

    Gruß
    Thomas
    Geändert von guenniguenzelsen (01.09.2020 um 14:37 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    @ Hamburgo
    Die Strecke die du auf deiner Karte zeigst würde ich vermeiden da sie durch Frankreich führt und wenn es dumm läuft zu 14 Tage Quarantäne in CH, A oder sogar in D führt. Thomas fährt zu einen recht ungünstigen Zeitraum los und sollte Möglichst nicht zu viel Länder durchfahren.
    Und zu deiner Mosel, klar liegt sie südlich von Dortmund aber sie läuft Südwestl. Meine Wegstrecke führt zum Bodensee von wo man ja nach Lage durch die Schweiz oder aber Österreich fahren könnte. Und da ich Erfahrung habe mit einer voll gepackten 50ccm Maschine rate ich auch um flott vorwärts zu kommen erst mal Strecken ohne Berge.

    @ Thomas

    Ich bin Karten-Kind. Ab Januar darf ich meine Karten wieder auf dem Wohnzimmertisch packen . Meine 50ccm Touren habe ich auf Karte geplant, einen Bleistift genommen und mit dem Lineal einen graden Strich gezogen und dann Orte ins Navi gesetzt so fährt man dann über kleinste Straßen. Auf meine gezeigten Strecke gibt es aber weder Autobahn noch Kraftfahrstraße. Im Ausland heißt es aber immer Augen auf.
    Gruß
    Jörg

  6. #26
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Thomas,

    dann wünsche ich schon mal GUTE FAHRT.

    Und schreibe mal von unterwegs


    Gruß
    Jörg

  7. #27
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Besten Dank an Euch alle für die Tipps!
    Es wird nicht Freitag, sondern am Samstag losgehen. Ansonsten wäre es mit den Vorbereitungen zu knapp geworden (habe immer nur Abends nach der Arbeit Zeit dazu).
    Ich werde zwischendurch mal hören lassen, wie's so läuft :-)

    Gruß
    Thomas

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich wünsch' Dir alles Gute, Spannung, Spass und komm' gut wieder Heim,

    Aus Essen, vom Dirk

  9. #29
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hier mal eine kurze Zwischenmeldung.
    Ich bin inzwischen in San Gimignano.
    Morgen geht's weiter nach Montepulciano.
    Die Motorsäge läuft :-)

  10. #30
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Grüße in die Toskana!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com