Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hi Speed Variomatic

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    19

    Standard Hi Speed Variomatic

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Satelis 125 mit einer Hi Speed Variomatic aufzurüsten. Hat jemand Erfahrung damit, bringt das was oder eher Geldverschwendung?

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,

    Papa Joe, ich wollte fragen ob du diese Hi Speed Variomatic dran gemacht hast? Wenn ja wie sind deine Erfahrunge? Hast du auch ein Sportauspuff angebracht? Habe mitbekommen das die Sportvarios nur mit Sportauspuff was bringen. Ich bin grade auch am überlegen von Pulli Sportvario dran zu machen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    Also unterhalb von 125ccm verbaut mann eine Sportvariomatik weil diese größer als die original ist. Wenn zum beispiel ein Sportauspuff (entdrosselt) verbaut wird ändert sich die Leistung und somit mehr Endgeschwindigkeit. Ein weiterer Grund ist das die Sportvariomatik eine optimierte Laufbahn hat und somit optimaler verschaltet.

    Aber wie gesagt wie es sich bei 125ccm verhält kann ich nicht beurteilen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Es gab bei Scooter und Sport mal ein Test wo etliche Sportauspuffe an einer Verspa ausprobiert wurden. Das brachte maximal ein Kilometer mehr Geschwindigkeit, sonst nichts. Was willst du denn bei einem Sportauspuff enddrosseln. Wenn du "enddrosseln" willst bau dir doch einen größeren Kit ein, dass bringt echt was, ist zwar auch illegal aber bringt sehr viel. Ich weiß da von was ich schreibe, allerdings bei einem 125 Piaggio. Ob es so was für Peugeot gibt, weiß ich nicht. Aber hier im Forum stehen etliche Hinweise zum Thema Roller schneller machen, da würde ich mich mal einlesen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Es gab bei Scooter und Sport mal ein Test wo etliche Sportauspuffe an einer Verspa ausprobiert wurden. Das brachte maximal ein Kilometer mehr Geschwindigkeit, sonst nichts. Was willst du denn bei einem Sportauspuff enddrosseln. Wenn du "enddrosseln" willst bau dir doch einen größeren Kit ein, dass bringt echt was, ist zwar auch illegal aber bringt sehr viel. Ich weiß da von was ich schreibe, allerdings bei einem 125 Piaggio. Ob es so was für Peugeot gibt, weiß ich nicht. Aber hier im Forum stehen etliche Hinweise zum Thema Roller schneller machen, da würde ich mich mal einlesen.
    Wenn sich deine Antwort auf mich bezieht bringt das entdrosseln einer Sportauspuffanlage schon etwas vorausgesetzt einen vernünftigen. Yasuni R beide Drossel entfernt auf original Zylinder ca. 10km/h und der Anzug steigt weil die Leistungsdrehzahl sich nach oben verschiebt. Auf einem anderen KIT wie zum Beispiel 70ccm ist es eh ein muss den Sportauspuff zu entdrosseln.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com