Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maloosi Sportvariomatik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Aha, das klingt nach Leistungsverlust.
    Kann viele Ursachen haben.

    Ok, den Auspuff hast Du gewechselt (gegen den Leo Vince). Ich vermute mal, der Leistungsverlust war auch schon vorher vorhanden, mit dem Peugeot Auspuff.

    Was mir jetzt mal so aus dem Stehgreif einfällt zum Kontrollieren:

    - Kompressions Messung am Zylinder machen (ggf. sind die Kolbenringe platt, die Dichtungen am Zylinder halten auch nicht ewig.) Wenn es ganz blöde läuft, haste bereits nen Fresser drin
    - Vergaser ausbauen, reinigen. Hauptdüse, Nebendüse, Schwimmerkammer
    - Wie schaut die Kerze aus? Schwarz? Weiß? Naß? Trocken?
    - Keilriemen noch gut?
    - Luftfilter tauschen
    - Kupplungsbacken runtergerockt? Glocke noch ok?
    - Ventilspiel prüfen und ggf. neu einstellen
    - Undichte Simmerringe mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor absprühen. Steigt die Drehzahl signifikant, sind die Ringe undicht geworden

    Mit Bremsenreiniger eh mal bei laufenden Motor um den Zylinder herum bis zum Vergaser mal absprühen und drauf achten, ob die Drehzahl hochgeht.
    Aber nicht übertreiben. Vorsichtig sprühen. Du willst die Karre prüfen und nicht abfackeln.


    Generell würde ich nicht einfach so eine neue Vario kaufen. Variomatiken gehen eher selten über den Jordan.
    Klar, wenn die Karre schon zigtausende von km runter hat, kann man mal genauer hinschauen. Oder wenn man weiß, wie man das Setup aufbessern will, dann gerne.
    Aber einfach so "kaufen, einbauen und alles ist gut" wird in den seltensten Fällen funktionieren.
    Geändert von Fonsis (23.12.2020 um 15:25 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com