Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: seitenständer schrott??

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    gmunden
    Beiträge
    55

    Standard

    also ich hab jezt immer öfter von jettifahrern gehört das ihr ständer gebrochen ist, egal ob sie ihn geogen haben oder nicht....
    in deutschland werden zur zeit keine seitenständer mehr ausgeliefert da es offenbar einen materialfehler gibt
    wie schaud das bei uns aus??is da garantie aufm ständer
    weil ich will keinen der nach einmal draufstelln bricht
    ~~<[=> p€Ug€Ot j€T fOrc€ rUl€z <=]~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hier stellt sich für mich die Frage wo der Seitenständer abgebrochen ist. Ist der Ständer selbst gebrochen oder ist die Aufhängung abgerissen? Oder war er nicht richtig montiert?

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass bei einer normalen Verwendung ein Seitenständer nicht so einfach abreist. So etwas kommt meistens dann vor wenn der Fahrzeugbesitzer immer auf dem abgestellten Fahrzeug draufsitzt.

    Aber gut alles ist möglich. Nur was sollte man an einem Seitenständer falsch machen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei mir ist alles OK mit dem Stender

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Wenn er gebogen wird wundert es mich nicht.
    Würde mir auf jeden Fall einen neuen auf Garantie holen, war wahrscheinlich ein Materialfehler.
    Sg

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    das hängt doch auch davon ab,was fürn seitenständer das is weil ich hab gehört das der ori von peugeot "ne ziemlich dünne stange" sein soll.also ich hab den von buzzetti und hab keine probs damit( auch gebogen)

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich hab "nicht gehört" das der Peugeot - Originalständer eine dünne Stange hat, sondern ich hab einen drauf (drunter). Ich weiß nicht was du unter "dünn" verstehst? 3 cm?
    Sg,
    Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    also damit ist eher gemeint das ich gehört habe das der schneller bricht als der von buzetti;-)

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Wenn dann brechen eher die Hauptständer weil die Jugendlichen immer vor der Diso oder vorm Stammlokal draufsitzen und rumschaulkeln. Von einen gebrochenen Seitensänder hab ich noch nie was gehört.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Ja Glückspirat da hast du vollkommen Recht, die Meinen es sei ein Schaukelpferd.

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    auf der Jet Force
    Beiträge
    43

    Standard

    Und wie soll es mein Jetti einen Seitenständer aushalten mit seinen 115kg??

    Ich meine ich finds normal dass ein Jetti bei 115kg der Seitenständer abbricht.


    lg
    J3T F0RC3 Rul3Zz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com