Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Peugeot Kisbee 4T erhöht die Drehzahl im Stand

  1. #1

    Standard Peugeot Kisbee 4T erhöht die Drehzahl im Stand

    Moin. Ich bin neu hier, und benötige direkt mal euren Rat...

    Vor einigen Tagen haben wir für meine Tante einen Roller gekauft, um genau zu sein einen Peugot Kisbee 50 4T von Baujahr 2013. Die letzte Inspektion ist nachweislich erst 300km her.
    Also Kennzeichen angeschraubt und gefahren, lief auch 100km super!

    Beim gestrigen Start, war alles ganz normal, bis der Roller von allein auf dem Hauptständer die Drehzahl erhöhte.
    Das dies bei kaltem Motor normal ist, ist mir bewusst, jedoch regelte sich die Drehzahl auch nach über 15km fahrt nicht herunter. Das heißt, an der Ampel, muss die Bremse ziehen, damit er nicht losfährt.

    Wenn ich dann die Bremse loslasse, beschleunigt er von allein, ohne Gas auf über 25km/h.


    Nach einiger Zeit regelte er dann zweimal die Drehzahl an der Ampel wieder runter, so wie ich es gewohnt war. Nachdem anfahren, sank die Drehzahl dann aber nicht, sodass ich, um langsamer zu werden, immer bremsen musste...

    Nun bin ich etwas ratlos und würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Ben

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Ben,

    das klingt für mich nach einem Problem mit dem Vergaser. Falls es ein Original Vergaser
    ist, würde ich den als erstes mal von einer Fachwerkstatt reinigen und checken lassen.

    Meine Frau hat seit Herbst 2020 auch einen Kisbee (BJ 2012). Da war beim Gebrauchtkauf
    leider ein billiger Chinaschrott-Vergaser drin, der nicht vernünftig einzustellen war. Der lief
    nur bei warmen Aussentemperaturen halbwegs vernünftig. Hab es dann mit einem neuen
    Naraku-Vergaser probiert, was aber leider nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert hat.

    Vor zwei Wochen hat mein Schrauber dann einen gebrauchten Peugeot-Vergaser
    eingebaut. Seitdem läuft der Roller so wie er soll. Vorher hatte der Roller auch schwankende
    Leerlaufdrehzahlen, und es musste an der Ampel die Bremse betätigt werden,
    damit sich der Roller nicht von alleine in Bewegung setzt.

    Toi Toi Toi
    Jörg
    Geändert von Hamburgo (04.03.2021 um 20:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Als erstes würde ich den Gaszug auf Gängigkeit prüfen.

    Dirk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com