Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Standgas einstellen beim Einspritzer? Stottert etwas...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin dete,

    dein Händler hat recht. Du fährst einen 45 km/h Roller der ungedrosselt mit A1 seine 60-70 km/h läuft. Nun wird der aber wegen der EU Gesetzgebung bereits auf 45 km/h abgebremst. Darauf haben sich die Hersteller aller 50Km/h Roller eingearbeitet. Also Motor abgestimmt. Jetzt kommst du aber mit 25 km/ h. Das gibt es NUR in Deutschland ( Mofa- Motorfahrrad). Kommt also so eine Drossel auf einen bereits abgestimmten Fahrzeug kann nur Mist daraus entstehen. Mach den M Führerschein und du hast Ruhe.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (18.02.2022 um 10:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Dass die Einspritzer von Peugeot plötzlich losspringen bzw. bockig anfahren, dass hat mir ein Peugeot Scooters-Händler auch gesagt. Zusammen mit einer 25er-Drosselung wird es wahrscheinlich nicht besser.

    Die Frage wäre, ob du mit der Vergaser-Version zufriedener gewesen wärst. Ich vermute nein.

    Könntest auf der Homepage unter Kontakt eine E-Mail an Peugeot schreiben: https://www.peugeot-motocycles.de/pr...ette/typ/50ccm

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Joggi und Eddie
    Ja ich denke ihr habt wohl recht. Viel kann man da nicht machen ausser die ganze Drosselung vergessen ....

    Ich hatte immer gehofft, man schafft diese Mofaklasse einmal ab...nur noch 45 oder besser 50er...aber DE klebt da mal wieder dran. Wir blockieren nur den laufenden Verkehr.

    LG und kommt bitte gut durch den nächsten Sturm

    Dete

  4. #4
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Wie ist denn gedrosselt?
    Elekronisch oder mechanisch (wenn ja, wie?)?

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Elektronisch Mehl. Wäre auch froh wenn er wenigstens 30-35 fährt. Aber nichts zu machen ;-)

    LG
    Dete

  6. #6
    guenniguenzelsen Gast

    Standard

    Hmmm....da hat man wohl kaum Einflussmöglichkeiten.
    Bei einer rein mechanischen Drossel sähe das anders aus, aber wahrscheinlich ist das in Verbindung mit Einspritzung nicht möglich.
    Bei einem so schlechten Laufverhalten hätte ich in der Gewährleistungszeit den Verkäufer zur Verantwortung gezogen, aber das ist nach Ablauf der Gewährleistung jetzt natürlich auch nicht mehr hilfreich...

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    8

    Standard Drossel Mehls

    Es gibt für den Kisbee €4 von 3P mechanische Drossel, das kostet zwar ca 160€ mit Tüv aber dein Roller dankt es dir mit 35 kmh,
    ich fahre zwar keinen aber einen Citystar nachdem mir 4 Elektonische vom Mehls abgeraucht sind.

    https://3ppp.de/shop/zweiraeder/dros...uro-4-2t?c=145

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Habe irgendwo gelesen, dass das Stottern nach erneuter Gasannahme auch bei der 45er Version auftritt. Scheint Peugeot nicht zu kümmern, da der Euro 4-Zweitakter ohne nicht mal zwei Jahre in Europa verkauft wurde. Entweder war es ein Flop oder die machen in anderen Ländern Geld damit. Zweitaker sind auch nicht mehr so bliebt wie früher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com