Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Klappern/Klackern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Cool Klappern

    Zitat Zitat von nora501 Beitrag anzeigen
    Hallo Gruni!
    Auch ich habe dieses Klappern/Klackern und das mach mich kirre. Über die kleinsten Hindernisse fängt es an, aber im Stand ist nicht zu hören.
    Hi zusammen . Also , so schnell gebe ich nicht auf mit meinem guten Ratschlag an euch . Wie ich schon schrieb war auch bei mir das Klappern nicht zu lakalisieren , ist's nun von vorne oder hinten , von innen oder außen , es macht einem einfach kirre .
    Die evtl. erlahmte Feder lässt sich gar nicht so einfach prüfen , gefühlt ist sie noch stramm.
    Ich hab folgendes gemacht : zwischen den kleinen Anschlag von Ständer und Fahrgestell hab ich ein Gummiteil geklemmt und dann den
    Seitenständer ( oder Hauptständer ?? ) weiß nicht mehr genau , welcher , mit Hilfe eines Nachbarn den Ständer mit min. 2 starken
    Kabelbindern befestigt , fixiert. Ab dem Moment war der Spuk vorbei , das war ein Segen sag ich euch...Hab ne neue Feder gekauft , damals
    ca. 5 Euronen ,und diese eingebaut , was gar nicht so einfach war , wegen der ungeheuren Spannung , Vorsicht !! , Verletzungsgefahr...
    Leute , es kommt ja nur auf den Versuch an , und außerdem kostet es ja nix und der Zeitaufwand ist auch nur minimal , und wenn es dann geholfen hatte , klopfe ich mir Stolz auf die Schulter.

    Wer's probiert , bitte hier berichten , davon lebt ein Forum...

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (07.09.2022 um 16:10 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com