Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batterie schwächelt nach 6 Monaten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard

    Beim Pulsion muß beim Abstellen immer der Zündschalterdrehknopf ganz nach links gedreht werden in Stellung C (laut Anleitung).

    Wird der Roller in Stellung A abgestellt sind nicht alle Stromverbraucher von der Batterie getrennt und führt zum Entladen der Batterie.

    Könnte das die Ursache sein? Ich wurde beim Kauf vom Händler bereits darauf hingewiesen, da dies schon öfters aufgetreten ist.
    Peugeot Pulsion 125 Allure rot

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Beim Pulsion muß beim Abstellen immer der Zündschalterdrehknopf ganz nach links gedreht werden in Stellung C (laut Anleitung).

    Wird der Roller in Stellung A abgestellt sind nicht alle Stromverbraucher von der Batterie getrennt und führt zum Entladen der Batterie.

    Könnte das die Ursache sein? Ich wurde beim Kauf vom Händler bereits darauf hingewiesen, da dies schon öfters aufgetreten ist.
    Habe ein Ladegerät von Louis gekauft. Die Batterie lädt sich nur noch bis 12,2 und ist dann schnell wieder unter 12. Ich Denke Schuld ist das ich nicht mehr lange Strecken fahre eigentlich nur noch in der Stadt bin jetzt in Rente. Als ich noch zur Arbeit fuhr mit dem Elystar kamen täglich 100km zusammen und 70000 beim Elystar.
    Bekomme vom Händler am Freitag eine neue Batterie habe ja noch Garantie drauf (6 Monate).
    Den Pulsion verriegle ich immer komplett Der Schalter steht dadurch immer in Position C. Im Winter versuche ich jetzt einmal in der Woche nachzuladen.
    Am Mittwoch nächste Woche bekomme ich Ganzjahresreifen mit M&S montiert. Michelin City Grip 2.
    Was ich wegen der Batterie auch nicht so gut finde. Bevor man der Pulsion starten kann geht der ganze Tannenbaum an. Das würde auch reichen zu warten bis der Motor läuft
    und die Lichtmaschine arbeiten kann, Zeigt bei mir immer 14,2 14,3 an.
    Danke für die vielen Tips!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Gerade im Lidl wieder ein Ladegerät für 14,99 Euro im Angebot.

    Gruß Philipp
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com