Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Viele Neulinge ohne Profil

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2023
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1

    Standard Endlich wieder Moped fahren

    Hallo,
    Ich bin neu hier und neu bei Peugeot Rollern.
    Hatte 1986 bis 1990 eine Yamaha DT 50 MX-S. Die durfte offiziel 50km/h fahren.
    Wegen Auto schweren Herzens damals 1990 verkauft.

    Habe dem Moped viele, viele Jahre nachgetrauert, oft davon geträumt (wörtlich!!!), wieder ein Moped zu haben.

    Letztes Jahr hat sich dann mein Patenkind ein Moped gekauft. Und wie es mit seinem Papa meistens beim Besuchen in der Garage am Moped geschraubt hat, hab ich es nicht mehr ausgehalten.
    Ja, ein 4-Takt Automatikroller ist nicht dasselbe. Aber ich bin jetzt auch nicht jünger geworden und der Komfort eines Großradrollers gegenüber einer 2-Takt Enduro... war die richtige Entscheidung!

    Gruß Gregor
    Geändert von Gregor68 (04.12.2023 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2023
    Ort
    Walsdorf bei Bamberg, Oberfranken
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Gregor,
    willkommen und danke für deinen schönen Bericht aus jungen Jahren. Mein CityStar wird nächstes Jahr bereits 10 und ich hoffe, er macht mir in den warmen Monaten noch lange Freude.
    Im Moment parkt er kältebedingt in der Garage. Im November lief auch nix wegen des Dauerregens. Von 2001 bis 2013 hatte ich einen Piaggio Skipper ST 125, leistungsmäßig war das im Vergleich zum CityStar eine richtige Krücke.
    Dann noch viel Spaß mit deinem Großradroller.
    Gruß aus Oberfranken.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum. Ein Großradroller hat schon einen extremen Komfort Vorteil. Viel Freude damit.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com