Danke für die hilfreichen Antworten
Ich wusste nicht, dass der Blaster beispielsweise einen Sportauspuff hat. Während dessen ist mir andererseits aufgefallen, dass der Ludix Snake spärlicher glanzlackiert ist, sieht man beispielsweise beim orange/schwarzen Modell, wo der schwarze Teil der Frontpartie matt, der orange Teil jedoch glänzend lackiert zu sein scheint.

Zum Thema entdrosseln & Polizei...
Da hab ich mir auch schon mehrere Meinungen eingeholt. Die einen sagen, wenn mein Scooter farblich unauffällig aussieht (schwarz(grau statt rot/schwarz) dann wird die Polizei kein großes Tamtam machen, wenn ich mit 55 bis 60km/h durch die Stadt fahre (=es sollte nicht so auffallen). Alles was dann über 60 ist... naja .. 8)
Andere wiederum meinen, es wäre recht riskant mit offenem Moped durch die Straßen zu heizen, wiederum im Rahmen von 55 bis 60km/h, und dass man die Polizei nicht unterschätzen sollte.

Wenn ICH aber nun überlege, wie viele Leute mit offenem Moped fahren und noch keinen Ärger hatten. Man kann ja auch einen Kompromiss machen und sagen: gut ich entdrossle meinen Fuffi, halte mich aber streng an die 50er Beschränkung, sodass ich nicht auffalle - was haltet ihr davon?? ^^
oder man entdrosselt überhaupt nur im Auspuff, damit man nur spritziger wegstartet, aber keine höhere Endspeed hat - korrigiert mich wenn dieser Gedanke nicht realisierbar ist

@ Thomas: Das Problem mit dem B-Führerschein ist, dass man in Österreich erst nach ich glaube 5 Jahren B-Besitz diese Erweiterung für 125ccm machen kann - kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber so ist es, habe in der Fahrschule nachgefragt. Klar könnte ich mir eine 125er Maschine kaufen, aber die dann zu fahren wäre halt total illegal o.O

Ich hab also 3 Möglichkeiten:
a) Ich kaufe ein 50ccm Ludix und fahre in unentdrosselt
b) ich kaufe einen 50ccm Ludix und fahre in entdrosselt bis (pers. Grenze) max. 60km/h
c) ich kaufe einen 50ccm Ludix, entdrossle nur den Auspuff für bessere Beschleunigung