Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Beschleunigungswerte

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin nächste Woche wahrscheinlich mit meinem A Führerschein fertig und werd mir vielleicht diese Woche noch den Satelis bestellen. Bin mir nur noch nicht bei der Farbe sicher, silber, luxus grey oder vielleicht rot. Bei den Fotos auf der Peugeot website kommen die Farben meiner Meinung nicht so gut rüber und mein Händler hat auch grad nur nen silbernen da.
    Hat von euch vielleicht jemand Fotos von dem in rot oder den in luxus grey.

    Gruß Michi, danke schon mal

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo nochmal,
    hab noch was vergessen. Was meint ihr, reicht das normale Windschild ? Es soll ja auch noch ein größeres geben.

    Gruß Michi

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich würde es so lassen. Ein größeres Windschild bedeutet eine größere Windangriffsfläche. Bei Regen sieht man sehr schlecht weil ja keine Wischer da sind und nach einigen Jahren ist es zerkratzt. Mit einem Wort. Ich bin kein Freund von großen Windschilden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich mag eigentlich schon ein großes Windschild, weil ich das von meinem Madison so gewohnt war.
    Das Schild am Satelis ist allerdings vollkommen ausreichend (hatte in letzter Zeit ja genug Gelegenheit das bei schlechtem Wetter zu testen).
    Es passt perfekt.
    Lieber wäre mir, dass endlich der Gepäckträger lieferbar ist. Da warte ich schon seit 5.5.06 drauf.

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Michi

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,
    heute ist in der Scooter und Sport ein Testbericht vom Satelis erschienen, welcher sehr positiv ausgefallen ist. Ich wollte mal wissen was ihr so ungefähr im Schnitt verbraucht. In der Scooter und Sport ist ei Verbrauch von 4,3 l/100 km angegeben der mir ein bisschen hoch erscheint, was meint ihr.

    Grüße Michi

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Michi542 postete
    Hi,
    heute ist in der Scooter und Sport ein Testbericht vom Satelis erschienen, welcher sehr positiv ausgefallen ist. Ich wollte mal wissen was ihr so ungefähr im Schnitt verbraucht. In der Scooter und Sport ist ei Verbrauch von 4,3 l/100 km angegeben der mir ein bisschen hoch erscheint, was meint ihr.

    Grüße Michi
    Vom Verbrauch bin ich auch etwas enttäuscht. Peugeot macht ja Werbung mit 3,5 Litern. Mein Verbrauch liegt bei ca 4,1 - 4,3 Litern.
    In Anbetracht der wahrhaft Super Fahrleistungen finde ich das aber immer noch passend.

    Hat denn Scooter und Sport (ich hab das Heft noch nicht) was zur Benzinsort geschrieben? Die tanken ja immer Normal.
    Das ahb ich die ersten Male auch gemacht, aber die letzten Male bin ich auf Super umgestiegen.
    Ich habe allerdings keinen Unterschied bemerkt.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat:Hat denn Scooter und Sport (ich hab das Heft noch nicht) was zur Benzinsort geschrieben? Die tanken ja immer Normal.
    Das ahb ich die ersten Male auch gemacht, aber die letzten Male bin ich auf Super umgestiegen.
    Ich habe allerdings keinen Unterschied bemerkt.

    Hm, nein zur Benzinsorte haben sie glaub ich nichts geschrieben.
    Aber das Fazit des Satelis kann sich sehn lassen:

    Ein äußerst durchdachter Scooter.Fahrwerk und Motor heben den Satelis über die Konkurenz hinaus.

    Grüße Michi

  9. #19
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Rainer D postete
    Michi542 postete
    Hi,
    heute ist in der Scooter und Sport ein Testbericht vom Satelis erschienen, welcher sehr positiv ausgefallen ist. Ich wollte mal wissen was ihr so ungefähr im Schnitt verbraucht. In der Scooter und Sport ist ei Verbrauch von 4,3 l/100 km angegeben der mir ein bisschen hoch erscheint, was meint ihr.

    Grüße Michi
    Vom Verbrauch bin ich auch etwas enttäuscht. Peugeot macht ja Werbung mit 3,5 Litern. Mein Verbrauch liegt bei ca 4,1 - 4,3 Litern.
    In Anbetracht der wahrhaft Super Fahrleistungen finde ich das aber immer noch passend.

    Hat denn Scooter und Sport (ich hab das Heft noch nicht) was zur Benzinsort geschrieben? Die tanken ja immer Normal.
    Das ahb ich die ersten Male auch gemacht, aber die letzten Male bin ich auf Super umgestiegen.
    Ich habe allerdings keinen Unterschied bemerkt.
    Also, ich hab nun mal Scooter und Sport wegen der Benzinsorte angemailt, da die ja grundsätzlich normal tanken.

    Auch hier sagten Sie, dass sie den Satelis nur mit Normal fuhren (hab ich ja auch gemacht) aber zur Beruhigung könne ich ja ruhig Super tanken.

    Ich denk mal, ich bleib bei Super.

  10. #20
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Hallo, bei mir waren die 2 letzten Tankfüllungen mit Verbräuchen von 3,2l und 3,4l. Ich Tanke nur Super, so steht es ja auch in der Anleitung. Habe jetzt 1800Km auf dem Tacho und der Höchstverbrauch war bei den ersten 2 Füllungen 3,6l.

    Gruß topstar02

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com