Tja, der Polini No Smoke wäre auch der Auspuff meiner Wahl gewesen, aber wie du sagst gibt es den nicht für den Blaster. Ich hatte ihn auf meiner Gilera Ice drauf, die jetzt wohl irgendwo in Polen rumfährt. Dieser Alu-Topf hat den Vorteil, dass er nicht rostet und sehr kompakt ist. Der Anzug war auch genial.
Jetzt habe ich auf dem Blaster den S drauf, der von ScooterAttack mit passenden Gewichten und Federn geliefert wurde und bin von der Performance ebenfalls begeistert. Nach 100 km hatte ich mir die Drossel "rausgefahren", sie klackerte plötzlich im Topf rum. Also habe ich ihn abgebaut und die Drossel rausgeholt. nach einem viertel Jahr ist er aber schon ziemlich verrostet und so hatte ich mir den ZX als Übergangstopf (den S wollte ich abschleifen und neu lackieren) bei Scooter Center bestellt. Er kam ohne Gewichte, ohne Federn und ohne Dichtung und irgendwie bekam ich ihn nicht dicht am Krümmer angeschlossen. Also habe ich alten Topf wieder drauf montiert und eine Dichtung beim Händler vor Ort bestellt. Nach einer Woche kam die Dichtung und so legte ich mich wieder drunter und versuchte es ein zweites mal. Toleranze bin ich zwar gewohnt, aber das kam mir dann doch etwas komisch vor. Der Flansch zum Anschluss an die Schraubbolzen war so schräg ansgeschweißt, dass es mir die Bolzen verzog und er war immer noch nicht dicht. Also bin ich wieder zum Händler meines Vertrauens, habe neue Dichtungen und neue Schraubbolzen bestellt und einen Termin mit der Werkstatt ausgemacht, dass diese ihn mir richtig montieren. Wie ich mir es aber fast schon gedacht hatte, haben die ebenfalls festgestellt, dass er nicht zu montieren ist.Mich hat diese Erkenntnis 90 € gekostet. Nun ist der ZX wieder bei Sooter Center, die haben ihn zu Leo Vince geschickt und ich warte auf mein Geld......Dieses Phänomen ist aber laut Aussage von Scooter Center noch nie aufgetreten....Na ja, ich warte und fahre den S weiter und hoffe, dass es den NoSmoke auch bald für den Blaster gibt.