Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Erste Eindrücke und Kritik

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja das kenne ich. So eine Sache ist zum und . Hoffentlich erwischt du den Verursacher damit du nicht zuviel bekommst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    uh, mein Beileid...., das ist hart. Also das ist immer das letzte mit der Fahrerflucht... Ich hoffe du erwischt den Übeltäter und kriegst alles gezahlt.
    Wie ist das eigentlich mit Vollkasko, zahlt die in so einem Fall falls der Übeltäter nicht gefunden wird ?
    Ich würd euch raten euren Satelis immer auf den Haupständer zu stellen, da steht er sicher und wird nicht von Passanten irgendwie blöd umgerannt.
    Gruß Michi

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hai,
    auch ich bin stolzer Besitzer eines Satelis, den ich übrigens schon seit Juni fahre und im Großen und Ganzen die gleichen Problemchen habe.
    Zu den Anfahrschwierigkeiten insbesondere bei hohen Temperaturen (also auch vom Wetter) sagte mir mein Händler, dass auch fast alle Motorradfahrer über Leistungsverlust beim Anfahren klagen, denen praktisch so um die 20 PS fehlen...
    Mein Händler schiebt das auf den Vergaser oder Einspritzung, dem nicht abgeholfen werden kann.

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Huch, ich war noch gar nicht fertig...
    Wollte eigentlich erfahren, ob es möglich erscheint, den Seitenständer "standfest" zu bekommen, auch ich bocke lieber auf den Hauptständer auf.
    Oder soll ich mich im Zubehörhandel umsehen, den kippeligen Seitenständer ausbauen und den Neuen rein? (Falls die Aufnahmepunkte dann überhaupt noch passen)

    Danke übrigens an den Admi, der hier ein gutes Forum aufgebaut hat, habe schon viel darin gelesen und mich erst heute registriert.
    Im Übrigen habe ich mich schon nach 500 KM von den Sava-Reifen getrennt, im Aprilia-Forum war man mit dieser Reifenpaarung auch nicht gerade zufrieden. Sie gehören meines Erachtens in die 2. oder 3.Liga. Habe mich für Michelin-Reifen entschieden und bin hoch zufrieden. Mehr Komfort, mehr Haftung und mehr Rückmeldung habe ich auf jeden Fall hinzugewonnen, tolle Reifen, schimpfen sich Michelin Sport SC. (Obwohl ich eigentlich fanatischer Heidenau-Fan bin...)

    So. Ich komme aus Düsseldorf und war wohl der erste Satelis-Fahrer. Zumindest in Düsseldorf. Soweit die Gerüchteküche.

    Gruß Harry

  5. #15
    Werner Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen Harry Hirsch!

    Das der Seitenständer von selbst wieder eingeklappt wird, ist gewollt.
    Ich glaube, dass es eine Vorschrift gibt, die besagt, das der Motor ausgeht, wenn der Seitenständer ausgeklappt wird.
    Hab heute meinen Satelis zwecks Garantiearbeiten bei meinem Händler abgegeben.
    Habe Versucht Ihm klar zu machen, dass ich den Roller erst wieder abholen werde, wenn alle Fehler behoben sind.
    Gut war, das der Roller sehr warm war und ich den Fehler mit dem hängenbleiben der Drehzahl bei 5000 U/min vorführen konnte.
    Er sagte nach ein paar Anfahrversuchen "jetzt verstehe ich was sie meinen".
    Es mag sein, das wir vorher aneinander vorbei geredet haben.
    Gruß
    Werner

  6. #16
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Werner,
    ja Du könntest Recht haben, denn mein ehemaliger Scooter ging bei ausgeklappten Ständer aus und ließ sich auch nicht bei ausgeklappten Ständer starten.
    Macht auch Sinn, stell Dir vor, Du fährst mit ausgeklappten Ständer in die nächste Linkskurve! Da steigst Du sehr schnell (ungewollt) ab.

    Na denne, bin mal gespannt, ob Dein Händler alles so in den Griff bekommt.
    Gruß Harry

  7. #17
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Die Fuktionalität des Steitenständers finde ich auch sehr bescheiden: Wenn man den Roller auf den Ständer absetzt, und es geht nur eine Hauch bergab ... da wirst Du aber schnell! Mir ist der Hirsch fast mal stiften gegangen. Seit dem nur noch Hauptständer!

    Was hast Du denn auf Garantie (@Werner) reklamiert? Den Seitenständer auch? Heute geht's nämlich zum Freundlichen um das Motorupdate aufzuspielen. Und außer den bekannten Böcken (verschlucken, hängenbleiben) kann ich dem Monteur nicht viel schildern.

    Bislang bin ich von anderem Ungemach wie verformte Teile, verabschiedete LCD-Anzeigen und losen Schutzblechen verschont geblieben. Toi, toi,toi, *überdieschulterspuckunddreimalaufholzklopf*
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Satelis. Da ist Peugeot wirklich ein prima Roller gelungen. Außer, der Spritverbrauch: Aber nachdem ich hier im Forum die Verbräuche der Kollegen in Zusammenhang mit deren Größe/Gewicht verglichen habe, liegt der hohe Verbrauch bei mir wohl offensichtlich in meiner filigranen Gestalt begründet ;-)
    Grüße, Erdmann

  8. #18
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Ständer muß vom Gesetz her selbständig zurückklappen. Hier der Auszug aus dem österreichischen Mängelkatalog für die §57a Überprüfung (Pickerl). Es wird in Deutschland nicht viel anders sein weil das ja im Rahmen der EU vereinheitlicht wurde. (EU Typisierung)

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #19
    Werner Gast

    Standard

    @Erdmann
    Freu Dich doch, dass es nicht viel zu meckern gibt.

    Auch mein Roller ist im Grunde Klasse.
    Nur das Ansprechverhalten des Motors ist unter aller Würde.
    Als GA hab ich die üblichen Verdächtigen.

    Der Motor verschluckt sich und nimmt kein Gas an.
    Wenn der Motor heiss ist, fährt er nicht richtig los.
    Wenn man den Roller mit warmen oder heissem Motor abstellt und nach
    einiger Zeit wieder losfährt, hat man das Gefühl, dass in der Kraftstoffleitung Luftblasen sind. Das ist dann nach kurzer Zeit wieder weg.
    Einen unteren Drehzahlbereich gibt es praktisch nicht. Entweder dreht der
    Motor im Leerlauf (ca. 2000 U/min) oder er will mit etwas über 4500 U/min losfahren. Daraus resultiert das schlechte und ruckelige Fahrverhalten bei
    Geschwindigkeiten von unter 30 km/h.

    Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.
    Mir reicht das aber auch.
    Gruß
    Werner

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    Zum Thema Kunststoffteile ist mir auch schon was aufgefallen:
    Ich hatte bei einer relativ deftigen Bremsung die Füße weit oben an den ganz vorderen Trittflächen. (Mache ich beim bremsen gern, weil man so das eigene Körpergewicht besser abfangen kann)
    Plötzlich gab die linke Trittfläche leicht nach und ein knacken war zu hören.
    Bei näherer Untersuchung hab ich festgestellt, daß Hinter den Trittflächen nichts stabiles mehr kommt (außer Luft). Das sind tatsächlich nur Kunststoffteile. Das Knacken kam von einer "Zunge" wo die Frontverkleidung in das Teil mit den Trittflächen greift. Bei der Belastung hat sich das Teil verbogen und deshalb geknackt. Kaputt ist definitiv nichts.

    Hat mich schon ein bißchen stutzen lassen. Ich hab schon erwartet, daß da noch was dahinter ist, was dem Druck der Füße besser standhält.

    Gruß
    Jango
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com