Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Verbrauch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    heute mal der erste Vebrauchswert eines 500ter in der Einfahrphase,der liegt bei für mich sagenhaften 3,56 Liter (Geschwindigkeiten bis 140Kmh)werde weitere Verbrauchswerte weiter geben.

    de Busfahrer
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11

    Blinzeln Spritverbrauch beim Satelis 125 4V

    Wie viel Verbraucht der Satelis 125 4V eigentlich so im durchschnitt???

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    darüber findest du *hier* schon was (und mit der Suchfunktion auch woanders) - einfach mal durchlesen.

    Und meiner: (siehe Signatur unten)
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo,
    nach 3500 km habe ich einen Verbrauch von Durchschnittlich 3,85 ltr. Minimaler Verbrauch war 3,46 ltr, Maximaler Verbrauch 4,16 ltr. Ich habe die große Scheibe dran und fahren fast nur Landstraße bzw. Schnellstraße aber ich drehe nur selten über 9000 U/Min. Den Max-Verbrauch hatte ich bei 570 km, danach immer unter 4,00 ltr.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Havixbeck (Münster)
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    erst habe ich immer super getankt und hatte da verbräuche zwischen 3,0und3,7... hab dann gehört das man mit superplus wesentlich wenigerverbraucht hab dasdann mal ausprobiert und jez verbrauche ich ie erste tankfüllung mit superplus 4liter und die zwite 3,7 bin bei der zweuiten füllung jedoch sehr viel sanfter gefahren....
    find ich irgendwie nen bischen komisch das ich jetzt sovielmehr verbrauche oder stimmt es nicht das manmit superplus weniger verraucht ?
    Gruß Thommas

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Thommas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst habe ich immer super getankt und hatte da verbräuche zwischen 3,0und3,7... hab dann gehört das man mit superplus wesentlich wenigerverbraucht hab dasdann mal ausprobiert und jez verbrauche ich ie erste tankfüllung mit superplus 4liter und die zwite 3,7 bin bei der zweuiten füllung jedoch sehr viel sanfter gefahren....
    find ich irgendwie nen bischen komisch das ich jetzt sovielmehr verbrauche oder stimmt es nicht das manmit superplus weniger verraucht ?
    Gruß Thommas
    Hallo Thomas
    wenn rechnen, wie schreiben, dann hast Du recht...
    (nicht böse sein; nur ein kleiner Spaß!)

    viele Grüße
    KaiBellut
    Satelis K20 black, Pirelli Reifen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Der Satelis hat schon immer zuviel verbraucht und wird auch mit Update immer zuviel verbrauchen.

    Ich habe mir den Roller u.a. deswegen gekauft, da ich dachte dass ein moderner Einspritzer weniger verbraucht als mein alter Minarelli Vergaser.

    Doch auch mein SAT verbraucht nie weniger als 4,4 - 4,6 Liter, egal ob sanft beschleunigt wird oder nicht, egal ob die Geschwindigkeit hoch oder niedrig.

    Wenn ich bedenke, dass mein 150 PS Diesel im Schnitt 6,3 braucht fehlen mir dafür die Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Ich habe unlängst eine längere Probefahrt aufgrund eines angeblich sehr hohen Verbrauchs gemacht. Ich bin mit dem Satelis 125 4V zügig aber normal Überland unterwegs gewesen. Der Verbrauch lag bei 3,7 Liter. Es kommt halt immer darauf wo und wie man fahrt. In der Stadt uns ständig mit Vollgas sowie Kurzstrecken wird der Verbrauch sicher steigen. Das ist logisch. Nur steig da auch der Verbrauch bei den modernen Otto Motoren in Automobilen.
    Geändert von Glückspirat (28.05.2009 um 12:15 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Südbaden / D
    Beiträge
    11

    Standard

    @Rainer D
    Hey Rainer ich glaube das hier wäre genau das richtige für dich:
    http://www.enfield-deutschland.de/
    Verbrauch 1,5 L/100km

    Ich finde die vier Liter bei meiner 500er gehen voll in Ordnung - je nach Fahrweise sind auch 3,5 l/100km leicht machbar.

    Motorräder, die Fahrspass bieten haben immer schon etwas mehr verbraucht. Den Liter mehr nehme ich gerne pro mehr Fahrspass in kauf. Wenn es nur nach Wirtschaftlichkeit ginge, sollte man sich wirklich so ne Enfield Diesel holen.

    @Raltelis
    Der Fahrer sollte nach ca. 100.000 Motorrad-Kilometern eigentlich genug eingefahren sein
    Aber du hast natürlich Recht, das man da schon viel beeinflussen kann.
    Schöne Grüße aus Südbaden,
    distek

    SATELIS RS 500 Premium

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    In der Scooter und Sport steht ja schon drin, das die Hubraumgrenzen vollkommen überholt sind und dem Sparen entgegenstehen.

    Ein 300er Diesel Mofa könnte mit 1Liter/100 auskommen.
    Ein 400er Dieselroller 45er mit 1,3Liter/100.
    Eine 450er mit 110Km/h mit 1,7Liter/100

    Wir Kunden und Wähler lassen uns einfach zu viel verarschen!
    Geändert von Raltelis (28.05.2009 um 22:15 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com