Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fotos vom Werk!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Bei schlichten sind mir die Fotos vom Werk das ich vor einigen Jahren besucht habe wieder in die Hände gefallen. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

    Am Anfang ist der Motor auf den der Rahmen mit der Fahrgestellnummer montiert wird.


    Auf einem ca. 100m langen Produktionsband werden Stück für Stück die Teile montiert bis der Scooter fertig ist.


    Es gibt insgesamt 3 Bänder die sich alle 15 sec. ein Stück weiter bewegen. In dieser Zeit muß der Monteur sein Teil montiert haben.


    Man kann es sich kaum vorstellen. Alle 15 sec. erblickt ein neuer Peugeot Scooter auf einem der drei Bänder das Licht der Welt. Dementsprechend ist auch die Hektik.


    Pausenlos werden neue Scooter zur Endabnahme geschoben die dann gleich verpackt werden und in eine riesige Lagerhalle kommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Glückspirat hatte noch nie Werksbilder von Peugoet gesehen danke Gruß Rocki

  3. #3
    Horst Gast

    Standard

    DANKE Glückspirat,
    ich habe schon sehr viele Automobil Werke besichtigt, aber ein Roller-Werk .... stark, vor allem die Taktzahl alle 15 Sek. Wahnsinn.
    Gruß
    Horst

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    ...und dazu auch noch Bilder wie sieh gerade einen 100er Speedy montieren...Super!
    Sg,
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com