Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein elystar fährt nicht an

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    hey leute ich hab da ein problem.
    mein roller fährt garnicht an wenn ich aus dem stand Vollpin gebe.
    Die Drehzahl ist dann im keller und brummt nur vor sich hin.und dann ab ca. 20 km/h, bekommt mein roller dann den schub,wie ich es mal gewohnt war.die drehzahl steigt dann auf einmal drastisch.
    woran kann es liegen.??
    ich vermute das die kupplung defekt ist,da sie auch bei diesem beschleunigungsproblem sehr starke vibrationen verursacht.
    könnt ihr mir helfen leute??

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Vielleicht sind die Rollen der Variomatik abgeschliffen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    nee das keann leider nicht sein sind schon nagel neue roller und neuer keiler sind dirn -.-

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja das mit dem neuen Keilriemen hab ich schon des öfteren gehabt. Der neue Riemen rutsche vorne an der Variomatik nicht ganz in die Startposition und dann stimmt die Übersetztung nicht. Das ist das gleiche wie wenn du mit nen Auto mit der zweiten wegfahren willst. Erst mit einer höheren Drehzahl geht dann die Post ab.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    was hast du gemacht wenn der Keilriemen nicht in die Startposition rutscht??
    weil ich hab das ab und an auch mal das der Roller mal nicht auf Drehzahl kommt und dann mal wieder richtig durchzieht
    nen neuen Keilriemen drauf ??

    Gruss Videoseven

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich hab die hintere Scheibe entfernt. Nur solltest du erst mal schauen ob der Keilriemen wirklich die Ursache ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    meinst du die Unterlegscheibe ? oder die Drosselscheibe

    ich habe die Unterlegscheibe zwischen Motor und Vario ist das Falsch??
    kann es sein das die Unterlegscheibe vor oder nach dieser Hülse kommt??


    Videoseven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com