Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Satelis 400 vs. 500 / wann kommt der Satelis 500

  1. #31
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard Wartezeit beendet,er ist da !!!!

    Hallo Satelisten

    soeben hat mich mein angerufen und überbrachte mir die Nachricht daß mein neuer 500ter in schwarz schon eingetroffen ist und ich ihn abholen kann (werde ihn morgen selbst zulassen und meine Epicuro bei ihm lassen).Werde euch meine ersten Eindrücke selbst verständlich mitteilen.

    de Busfahrer
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #32
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von de Busfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Satelisten

    soeben hat mich mein angerufen und überbrachte mir die Nachricht daß mein neuer 500ter in schwarz schon eingetroffen ist und ich ihn abholen kann (werde ihn morgen selbst zulassen und meine Epicuro bei ihm lassen).Werde euch meine ersten Eindrücke selbst verständlich mitteilen.

    de Busfahrer

    Hallo Busfahrer,

    na dann herzlichen Glückwunsch . ich wünsche Dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt. Bei mir ist es auch nicht mehr lang. Dann sind wir schon zu zweit.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #33
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    jetzt bitte nicht auf mich einschlagen: Wo ist der große Unterschied zwischen dem 400ccm und 500ccm. Machen die 5 PS soviel aus, oder ist da noch was?
    Hallo Jörg,

    ließ die 5 Seiten über die Unterschiede vom 400er und 500er.

    http://www.peugeot-scooter.de/

    unter der Rubrik Presse
    Geändert von Steffen aus Dresden (09.07.2007 um 17:02 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  4. #34
    Saarlodri Gast

    Standard

    Danke Steffen für diesen Link!
    Aber eben da steht nicht unbedingt irgendwas, was einem den 500 er gegenüber dem 400 er schmackhaft machen soll. Geschweige denn von Unterschied. da heißt es: der Unterschied im Hubraum und PS macht sich kaum bemerkbar, und , ".sind mit der besonders harmonischen 400 ccm-Variante insgesamt nicht schlechter bedient als mit dem Halbliter-Modell. Zumal beide mit der neuesten, von Peugeot Motocycles patentierten Fahrwerkstechnik ausgestattet sind."

    Also wenn ich die Seiten lese, ist der 400ccm Satelis die bessere Variante, weil "Auch der Motor macht sich nur durch ein sonores Brummen bemerkbar. Zieht der 400er schon aus Leerlaufdrehzahl nahezu vibrationsfrei hoch, so gibt sich der größere 500er beim ersten Gasaufziehen um eine Nuance rauer. Doch sowie sich Reisetempo und Reisedrehzahlen im Bereich des Drehmomentmaximums zwischen 5000 und 6500/min eingependelt haben, laufen beide Versionen gleich rund und geschmeidig. Kultiviert sind dabei auch Trinksitten und Abgaswerte des wassergekühlten Vierventil-Einzylinders. "

    Nun ihr 500er Freaks - warum den und nicht die billigerere 400ccm Variante?

  5. #35
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Jörg, für meinen Teil werde ich Dir zumindest jetzt noch die Antwort schuldig bleiben. Ich weiß es nicht.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  6. #36
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    33

    Cool

    also imho ist der 400er die vernünftigere variante. der mehrpreis für 5-6 ps und vllt. 10km/h lohnt sich wohl kaum ...

    ... aber wahrscheinlich ist der 400er auch als "einsteigerversion" gedacht, falls der 500er nicht drosselbar ist (führerschein!)

  7. #37
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo
    ich denke einfach wie es beim PKW ist,es geht nichts über Hubraum.Denn je mehr ccm man hat desto mehr Kraft hat man beim Überholen oder am Berg. Bei der neusten Ausgabe von der Zeitschrift Moretta im August werden beide Varianten getestet (bin auf das Ergebnis gespannt).

    de Busfahrer.

    ps. habe meinen neuen 500ter heute zugelassen,aber wegen des schlechten Wetters noch bei meinem stehen lassen,werde ihn morgen früh abholen.Habe ihn aber heute morgen schon gesehen ,sieht in der Farbe schwarz einfach geil aus
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  8. #38
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Hallo Satelis-Fans,
    verfolge eure Seite schon eine geraume Zeit. Hab eine 125-er und mich gestern nach den ersten Testberichten der 400-er und 500-er für den großen Führerschein angemeldet. Außerdem habe ich mir eine Satelis 400 bestellt.
    Bin gespannt auf eure ersten Testberichte.

    Bis dann

  9. #39
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    33

    Cool

    bin den 500er nunmehr erstmals probe gefahren.

    optik, beschleunigung und durchzug sehr gut.

    negativ fielen mir der sehr rauhe motorlauf, höchstgeschwindigkeitspendeln (verm. folge der michelin gold standard) und die etwas eingeklemmte sitzposition auf.

    ansonsten ein sehr schöner roller!

  10. #40
    Saarlodri Gast

    Standard

    Anfang Juli fragte ich:

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Wo ist der große Unterschied zwischen dem 400ccm und 500ccm.
    und nun les ich im Test der Scooter:
    "...Überlegenswerte Alternative ist allenfalls der 400er Satelis. Mit spürbar mehr Laufkultur, ausreichend schnell und gepflegte 700€ preiswerter"

    Sollte man da nicht zuerst mal beide probefahren, um den Unterschied selbst zu merken?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com