Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: brauche dringend HILFE wegen Leistungseinbruch

  1. #1
    norbert Gast

    Standard

    ich habe mir einen Edelstahl LASER Auspuff gekauft und habe den fachgerecht draufmontiert.ich denke mal das es ein touring auspuff ist.die drossel ist draußen. (komplett entdrosselt)

    Jetzt zum Problem.
    beim anfahren gebe ich wenig gas,und er fährt los wie immer,wenn ich aber dann vollgas gebe dann habe ich keine leistung mehr.der roller bleibt aber zwar trotzdem an aber ich habe keine beschleunigung mehr.wenn ich mit wenig gas fahre,dann erreiche ich ein tempo von ca 30kmh.wenn ich dann bei 30kmh das gas aufdrehe dann habe ich wieder den Leistungseinbruch,

    was kann ich dagegen machen,kann mir jemand bitte helfen.
    kann es sein das ich die vario abstimmen lassen müßte auf den auspuff ???

    MFG Norbert

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo und willkommen.

    Du mußt eine größere Hauptdüse einbauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    norbert Gast

    Standard

    danke erst mal für die schnelle antwort glückspirat,

    was hat sich denn eigentlich geändert durch den anbau eines anderen auspuffs???

    kann man das mit der variomatik (gewichte) als mögliches problem ausschließen???

    vom aufbau her ist der auspuff so ähnlich wie der von einem motorrad

    1. durchmesser krümmeranfang ist relativ klein
    2. zum endtopf hin wird der durchmesser größer
    3. der endtopf ist so groß wie der orig. endtopf

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Im Gegensatz zum 4takt Motor reagiert der Zweitakter ziemlich empfindlich auf Änderungen am Auspuff da er ja keine Ventile besitzt.

    Dein Problem so wie du es erzählst liegt an einem zum mageren Motor.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    norbert Gast

    Standard

    was für eine düse sollte man da einbauen,bzw was für eine brauche ich.hast du da ne idee.

    MFG Norbert

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Welche Vergasergröße mit welcher Hauptdüse ist jetzt verbaut?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    norbert Gast

    Standard

    hallo glückspirat,

    also, 14er vergaser und 58er hauptdüse sind original verbaut.

    MFG Norbert

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    100% kann ich dir das auch nicht sagen aber probier mal ca. 6 Nummern größer.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    norbert Gast

    Standard

    alles klar, ich dachte auch an eine 60 bzw. 62 Hauptdüse, ich werde mal beides probieren und dann mal schauen womit es besser läuft.

    Gruß Norbert

  10. #10

    Standard

    Hallo Norbert, hallo Glückspirat,
    ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem Blaster mit LV Handmade S.
    Wenn er kalt ist, fährt er bis zu einer gewissen Drehzahl (kein Drehzahlmesser an Bord) normal an. Plötzlich bricht der Anzug ab, er fängt an zu spucken, und hat Aussetzer. Nach ca. einer Minute oder 500 Metern und einem beherzten Dreh am Gasgriff dreht er plötzlich ohne Probleme mit durchgängigem Leistungsschubhoch bis ans Drehzahlende. Hat das auch mit dem Gemisch zu tun, bzw. der zu kleinen Hauptdüse?
    Grüße Cocolino

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com