Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Navi für Satelis

  1. #1

    Standard

    Hallo Freunde!

    Das GPS Navi-System "TomTom Rider" kostet laut Angabe meines Händlers für den Satelis 699 ¤.
    Genau das selbe System wird für rund 366 ¤ im Netz gehandelt. Sind wohl etwas verschlafen die Jungs von Peugeot !?

    Meine Frage an Euch:
    Ist dieses Teil für normal Sterbliche einzubauen?
    Hat jemand Tipps wie´s funktioniert?

    ... oder glaubt ihr, dass ich mit einem anderm System besser fahre?

    Besten Dank für euere Antworten!

    Jürgen

    PS:
    Hier der Link:
    http://www.mobilejoker.de/cgi/websal...&subref=201225

  2. #2

    Standard

    Hallo Horst !

    Habe mir das Navi für meine Satelis bei Louis im Angebot gekauft, sah aber bei den Bildern von deinem Leo 2 dass du eine andere Befestigung fürs Navi hast, als sie dabei ist. Ich denke, das mit der Spiegelmontage mit dem regulären Teil wird nicht so klappen, wie`s gedacht ist. Womit hast du dein Navi am Leo 2 befestigt und wo bekommt man das Teil ?
    Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die leichtere Version beschreiben könntest. Wäre auch über genauere Bilder dankbar. Mail: christian.tinhof@chello.at

    Danke und liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein PDA von Typhoon, das aber nicht mehr angeboten wird. Die aktuellen Angebote und Preise kenne ich nicht,. Wichtig ist eine SiRF III - Antenne, weil das Gerät dann auch im häuslichen Wohnzimmer Satelliten findet und im Auto überall liegen kann, auch bei metallbedampften Frontfenstern. Aber soweit ich weiß haben die TomToms das auch.

    Ich nutze das Navi auf dem Roller ganz anders und das geht nur mit SiRF III: Ich stecke mir das Gerät in die Jackentasche und fahre per Ohrstöpsel nur nach Ansage. Das geht sehr gut und ich vermeide Arbeit mit Halterungen, Blend- und Regenschutz und kann mich überhaupt besser auf den Verkehr konzentrieren. Der Akku hält zwar nur 3 Stunden (das wird bei TT nicht anders sein), aber wer mehr braucht, kann Ersatzakkus kaufen, die man dann aufgeladen mit sich führt.

    Gruß
    Achim

  4. #4

    Standard

    Hallo Horst !
    Auf den Fotos vom Leo 2 sah es für mich so aus, als wär es ein spezielles Teil für`s Navi. Na ich lass mich von deinen Bildern heute überraschen und werd`s dann genauso machen. Falls ich Probleme habe, werd ich mich dann, wenn es dir recht ist, an dich wenden.
    Zu meinem Teil, das ich habe : Teil besteht aus 3 Teilen
    1 Teil ist eine Metallplatte, die ein großes Loch hat. eben dem Durchmesser des Spiegelhalters entsprechend, ca 45 Grad abgewinkelt
    1 Teil ist eine Metallplatte, ebenfalls 45 Grad geneigt mit 4 Durchgangsbohrungen
    1 Teil Kunststoffhalterung für Navi, das auf die Platte mit den 4 Grundbohrungen geschraubt wird.
    Nur bei deinen Fotos schaut das eben anders aus.
    Grüße aus Wien

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Horst,
    wir sind uns einig, dass TomTom ein Kauf ist. Als ich mein Navi gekauft habe, war mir TT allerdings zu teuer.
    Ich wollte auch keine andere Kaufempfehlung abgeben als die für ein Navi mit SIRF III.

    Gruß
    Achim

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich habe nen superbilliges Navi für Motorräder entdeckt! Guckt mal:



    mmhmpf! *duckundweg*
    Grüße, Erdmann

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    hahaha....und ein bißchen Windschutz hat man damit auch.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Erdmann, ist das Teil wenigstens beleuchtet?

    Gruß Harry Hirsch

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Harry Hirsch postete
    Hallo Erdmann, ist das Teil wenigstens beleuchtet?

    Gruß Harry Hirsch
    Na hör´ mal. Selbstredend! Leider halten Teelichter nur so ca. eine Stunde. Da bist Du ständig am Wechseln. Echt lästig.
    Grüße, Erdmann

  10. #10
    Saarlodri Gast

    Standard

    Erdmann postete
    Harry Hirsch postete
    Hallo Erdmann, ist das Teil wenigstens beleuchtet?

    Gruß Harry Hirsch
    Na hör´ mal. Selbstredend! Leider halten Teelichter nur so ca. eine Stunde. Da bist Du ständig am Wechseln. Echt lästig.
    Es gibt doch schon Akku-Teelichte - grins -

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com