Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: "Werkzeugschlüssel" zurückstellen

  1. #11
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Mein Händler hat auch Piaggio und Peugeot und er meinte der Antriebsriemen wird sicher von Peugeot bei Piaggio gekauft. Bei solch einer logistischen Meisterleistung muss man schon 100% aufschlagen. Bei meiner Fahrleistung von ca. 10.000km pro Jahr sind also 2 Kundendienste und 2 Satz Reifen nötig.
    Evtl.halten ja die Heidenau etwas länger. Nach der Garantiezeit werde ich nur noch alle 10.000 km einen KD machen lassen. Dazwischen gibt es dann nur einen Ölwechsel den ich selber mache. Bei Piaggio sind die KD-Intervalle ja eh größer.
    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Weiltingen / Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo blacksat,

    ich dachte die 400er und 500er hätten sowieso nur alle 10.000 Inspektion ????
    Gruß aus Markt Weiltingen / Mittelfranken

    Jörg

    Sat 125 4V (10/2007 bis 09/2009 - 14.114 km - 4,1 l/100km)
    Sat 250 Urban (09/2009 - 3,5l/100km)

  3. #13
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    @blacksat
    Die Inspektionsintervalle vom 400er und 500er liegen bei 10.000km. Solltest Du ein Serviceheft mit 5000km haben, so ist das falsch. Ich habe es blau auf weiß von PMD. Mein wusste das auch nicht, da habe ich ihn erstmal aufgeklärt
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  4. #14
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    So ne Sch.... ! Habe tatsächlich ein Kundendienstheft wo alle 5.000km ein KD fällig ist. Außerdem sagte mein Händler auch noch das in seiner Serviceanleitung, die er von Peugeot hat sogar alle 5000km der Antriebsriemen gewechselt werden muss ( hat er aber nicht gemacht )
    Hallo Kieler Sprotte, könntest du mir das Schreiben mailen ?
    qashqai@t-online.de
    Ach ja ! Der Werkzeugschlüssel hat sich aber auch bei 5000km aktiviert.
    Geändert von blacksat (15.09.2009 um 15:12 Uhr)
    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  5. #15
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von blacksat Beitrag anzeigen
    Ach ja ! Der Werkzeugschlüssel hat sich aber auch bei 5000km aktiviert.
    Der Aktiviert sich automatisch, aber in diesem Fred wird ja geklärt, wie er sich zurückstellen lässt. Die Post ist unterwegs
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  6. #16
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Mal sehn was mein Händler dazu sagt.
    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  7. #17
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    In meinem Kundendienstheft (Kauf 02/08) ist der Kundendienst alle 10.000 km vorgesehen, in den neueren Heften (weiß allerdings nicht ab wann) alle 5.000 km.
    Peugeot hat da wohl nachgebessert.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #18
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    In meinem Kundendienstheft (Kauf 02/08) ist der Kundendienst alle 10.000 km vorgesehen, in den neueren Heften (weiß allerdings nicht ab wann) alle 5.000 km.
    Peugeot hat da wohl nachgebessert.
    Die neueren KD Hefte sind nicht nachgebessert sondern falsch. Mein Händler hat jetzt bei Peugeot angerufen und die haben gesagt 400 und 500er alle 10.000km.
    Da ich gerade meinen 5.000 KD machen lies hat sich mein Händler entschuldigt und für den 10.000 KD brauche ich keine Arbeitszeit zahlen !

    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  9. #19
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Bei ausgeschalteter Zündung die Steuertaste (Taste Kurzstreckenzähler/Uhrzeit im Cockpit) gedrückt halten und die Zündung einschalten, die Einheit der Wegstrecke blinkt.
    Ein über 5s langer Druck auf die Steuertaste erlaubt es, die Wartungsanzeige auf Null zurückzustellen, das "Schlüssel"-Symbol erlischt.
    Beim Django sollte es ähnlich klappen, aber leider erst dann, wenn sich der Werkzeugschlüssel aktiviert hat.
    Diese Anzeige ist irgendwie sinnlos, wenn man den Counter nicht direkt nach dem Service zurückstellen kann.

    Entweder wartet man wirklich, bis die 5000 Kilometer erreicht sind und fährt erst dann zum Service oder man muss sich dann merken, wann es das nächste Mal zum Service gehen muss.
    Ich war jetzt bei knapp 4000 Kilometer beim 1. Jahresservice - wie es sich im Nachhinein herausstellte, hätte ich laut Händler bis 5000 Kilometer am Tacho fahren können, egal wenn es 1,5 oder 2 Jahre gedauert hätte. Schon verblüffend, beim Auto heißt es ja immer Kilometerbeschränkung oder jedes Jahr, was halt vorher eintritt - scheint bei den Scootern wohl anders zu sein. ;-)

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen!

    Beim Citystar ist das Zurücksetzten der Wartungsanzeige anders:

    - Zündung ausschalten
    - Steuertaste gedrückt halten
    - Zündung einschalten
    - Steuertaste kurz loslassen und erneut für ca. 5 Sekunden drücken
    - Schlüssel-Symbol erlischt

    Auch beim Citystar kann man erst zurücksetzen, wenn das Schlüssel-Symbol dauerhaft im Display angezeigt wird, d.h. wenn der Kilometerstand für die Wartung erreicht ist!
    Ein vorzeitiges Zurücksetzen ist nicht möglich...

    Gruß

    banditop
    Geändert von banditop (17.03.2017 um 14:16 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com