Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 133

Thema: Reifen

  1. #111
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    -Rems Murr-WN
    Beiträge
    33

    Standard

    Sprichst aus der Seele

  2. #112
    may Gast

    Standard

    welches tpy hast du aufziehen lassen . Habe die K63/ K61.
    ...dito...ebenfalls

  3. #113
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Traiskirchen (Südlich von Wien)
    Beiträge
    33

    Standard Fahrbericht mit Heidenauer K63/61

    Letzte Woche waren meine bestellten Heidenauer endlich beim Freundlichen .
    Wie es der Wettergott will, gab er mir auch gleich die Möglichkeit die neuen zu testen.
    Whow. Viel beschrieben und doch muss man es selbst erleben. Noch nicht mal eingefahren, hatte ich bereits einen viel besseren Grip als bei den Savas. Ich will nicht sagen dass diese Regenfahrt das optimum war, aber der Bezug zur Straße war sofort spürbar .
    Nun nach fast 200km und eingefahrenen Heidenauer muss ich sagen, dass ich fast schon zum Kurvrenfetischist werde. Mein rollendes Sofa (werd diesen Begriff wohl überdenken müssen) sucht regelrecht die Kurfen und will selbst bei den so lästigen Pfeilen und Spuren auf der Straße immer standhaft sein.
    Zum ersten mal seit ich meine Kleine habe, fühle ich mich fast zurückversetzt in meine aktive Motorradzeit. Auch wenn es schwer vorstellbar war. Die Heidenauer machen aus der Satelis einen ganz neuen Roller.

    Sicherheit und dieses neue Fahrgefühl waren die Anschaffung auf jeden Fall wert. Schade dass ich über 1000km auf das alles verzichtet habe.
    Zu den Preisen hier in Österreich:
    Habe für die Heidenauer inkl. Montage 177 Euronen bezahl. Wobei die reine Montage mit je 28 Euro zu Buche geschlagen hat. War nicht der billigste, aber der für mich am besten erreichbare Händler.

    Gruß
    Harald
    mein Sofa hat Räder
    ------------------
    Satelis 250 Ex /

  4. #114
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich war heute beim und habe mir einen 500 Premium bestellt, und in dem gleichen atemzug auch gleich neue Reifen geordert (Heidenau) nur nach dem durchblättern des Katalogs ist mir aufgefallen das es den K61 nicht mehr zu geben scheint. Also werden es jetzt K63 und K64 hat schon jemand erfahrung mit diesen reifen gemacht oder ist dr so neu das ihn noch keiner gefahren hat.

    mfg
    Andreas

  5. #115
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Habe gerade mal geschaut, den Reifen gibt es noch. Ich glaube aber das der beim 500er nicht drauf darf wegen der Tragfähigkeit
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  6. #116
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich kenn das Reifenthema und die "Wunder" die manche Reifen bringen sollen ja noch vom Motorrad her.
    Auf meiner 250er sind die Originalen drauf...hab jetzt nicht mal geschaut welche Marke. Aber im trockenen sind die gut genug für den Roller. Sie halten in der Kurve so lange bis der Seitenständer auf der Straße aufliegt ( was er meiner Meinung nach sehr früh macht) Tiefer gehts nun mal nicht....also ist der Reifen OK.
    Wie`s im Regen ist....mal schaun. Aber ich denke auch da ist der Reifen besser wie die meisten Fahrer von uns.
    Wer die Holzreifen von vor 20Jahren noch kennt.....WHOW haben wir da heute prima Gummis drauf
    FÜXLE
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  7. #117
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab grad auf der HP von Heidenau nachgeschaut und siehe da sie spucken für die 500er den K64 rear und K63 aus.

    Danke für die antworten
    Andreas

  8. #118
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Im Peugeot-Prospekt steht für den Hinterreifen der Satelis 500 (oder 400) die Dimension 150/70-14. In meiner Zulassungsbescheinigung ist für den Hinterreifen aber ausschließlich die Dimension 140/70-14 68S angegeben.

    Von meinen Zulassungsscheinen für Pkw bin ich gewöhnt, dass alle zulässigen Varianten (Felge plus Reifen, z.T. sogar der Reifenhersteller) vollständig angegeben sind. Für andere Varianten muss man sich meines Wissens eine Sonderzulassung beschaffen (bzw. eine Eintragung vornehmen lassen), sofern man diese überhaupt bekommen kann.

    Darf man da überhaupt einen 150er Reifen (z.B. Heidenau 150/70-14 M/C 66S TL) bei Satelis 500 (oder 400) aufziehen? Und falls ja, was ist besser bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

    Gruß

    Hanno

  9. #119
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Hanno,

    140er-Reifen sind die Mindestanforderung, alternativ koennen 150er aufgezogen werden (waren bei mir auch Standard hinten).

    Ein breiterer Reifen hat mehr Auflageflaeche und stellt sich prinzipiell beim Bremsen in Kurven mehr auf. Das kannst Du im konkreten Fall aber vernachlaessigen.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  10. #120
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Thomas,

    danke für die Info. Der Belastungsindex 66 (statt 68 beim 140er Reifen), den Heidenau der Satelis 500 beim 150er Reifen zuweist, geht dann ja wohl auch in Ordnung.

    Viele Grüße

    Hanno

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com