Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: roller geht aus

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein Jet Force 125 geht nach dem Anmachen immer aus, wenn ich ihn vom Hauptständer nehme - hat jemand eine Idee ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo und willkommen.

    Stirbt er nur ab wenn du ihn vom Hauptständer nimmst?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Glückspirat postete
    Hallo und willkommen.

    Stirbt er nur ab wenn du ihn vom Hauptständer nimmst?
    ja, und er springt auch nur noch an, wenn er auf dem Hauptständer steht.
    Habe heute alle Verkleidungsteile abgebaut, an beiden Ständern sind jedoch keine Schalter/Kontakte ersichtlich.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst, der Roller geht schlagartig aus, wenn ich nur "ansetze" ihn vom Hauptständer zu nehmen. Ist er dann vom Ständer unten und ich versuche ihn zu starten, geht die Elektronik scheinbar normal, der Anlasser funktioniert nur anspringen tut er nicht. Bocke ich ihn auf, springt er sofort an, Ständer runter und wieder aus ?????

    weiß nun gar nicht mehr, was ich noch testen könnte.

    Danke für Deine Antwort -Heiko

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Heiko!

    Über Internet eine Fehlerdiagnose zu deinem Fall zu stellen ist mehr als schwer. Hier würde ich auch erstmal nach einen defekten bzw. durchgescheuerten Kabel suchen. Wurde der Fehlerspeicher im Steuergerät schon einmal abgefragt? Vielleicht steht da ein Hinweis.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    Dein Tip war goldrichtig - nachdem ich das Helmfach ausgebaut habe und somit einen besseren Zugang zu den ganzen Kabeln hatte, habe ich tatsächlich ein blankes Kabel gefunden, das wohl je nach Stellung des Rollers zu irgend einem Kurzschluss geführt hat. Isolierband drum + Schrumpfschlauch und nun funktioniert wieder alles - super, Dir recht herzlichen Dank !!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo,
    seit kurzem habe ich genau das gleiche problem. mein EFI springt auch nur auf dem hauptständer an. Sobald ich ihn abbocke geht er aus. nun werde auch mal schauen ob ich ein defektes kabel finden kann, bevor ich zu meinem freundlichen fahre.
    gibt es etwas zu beachten beim ausbau des helmfachs??

    gruß budi

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von budi Beitrag anzeigen
    gibt es etwas zu beachten beim ausbau des helmfachs??

    gruß budi

    Also eigentlich nein. Wenn du alle Schrauben aufmachst sollte das Helmfach leicht rausgehen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com