Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Malossi MULTIVAR

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard Malossi MULTIVAR

    Hallo zusammen,
    jetzt im neuen Forum sieht guut aus.

    Hat den jemand schon Erfahrung mit dem MULTIVAR von Malossi oder Ähnlichem?

    Wie ist das mit der Beschleunigung? Gibt das wirklich was her? Ich denke für meinen 125V4 könnte das doch was sein.

    Es sollte die Anfahrtsschwäche beheben und am Berg etwas mehr Duchzugskraft haben.

    Welche Nachteile hat das Ding, mehr Durst, höhere Drehzahl ?????

    Gruß Mclane

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Je leichter die Gewichte, desto höher ist die Drehzahl bei der die Rollen die Varioscheiben verschieben. Da die Leistung des Motors mit der Drehzahl steigt fährt er auch spritziger an. Natürlich ist aber auch der Verschleiß der Teile und der Verbrauch höher. Ein Multivar von Malossi zb. hat auch in der Regel andere Laufwege für die Rollen. Im Satz ist üblicherweise auch eine Gegendruckfeder für die Kupplung dabei.
    Geändert von Glückspirat (05.04.2007 um 10:53 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Ist das denn auch zu empfehlen. Hat das schon jemand eingebaut.?
    Ergibt sich durch den anderen Laufwege der Rollen auch eine besser Beschleunigung?

    Gruß Mclane


  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard Mallosi

    keine erfahrungen oder hinweise im net kannste nur mal an malossi eine
    anfrage stellen habe mir auch überlegtden riemen später bei malossi zu bestellen gut und günstig komm doch abends mal im chat
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo !
    Ich WÜrde Keine VerÄnderungen Vornehmen. Da Jedes Ding Seine Vor Und Nachteile Hat. Denke Auch An Die Garantie.
    Gruß Latsch

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo,
    auch ich würde nicht unbedingt einen Umbau vornehmen. Wie ich in anderen Foren und auch der Fachpresse nachlesen konnte, bekommst Du neben der besseren Beschleunigung vor allem einen höheren Spritverbrauch. Ein Mulitvarbesitzer schrieb sogar, dass die Beschleunigung nur geringfügig besser sei. Nicht vergessen, Du bist mit einem 125'er unterwegs, viel mehr lässt sich da nicht rausholen.
    Vielleicht täuscht Dich subjektiv das hohe Gewicht des Satelis, die Testberichte bescheinigen diesem Motor aber Kraft.

    Gruß Onkel Harry

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hast du schon die Unterlegscheibe in der Vario? Es gibt dazu eine Flash Info. Der Riemen rutscht durch diese Maßnahme besser in seine Position und das Anfahren wurde dadurch merkbar besser.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Bitte wo find ich die Flash-Info? Wenn der Leo auch noch flott aus dem Stand käme, wäre ich wirklich 100% zufrieden.

    Grüsse aus Graz Wolfgang

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Bitte wo find ich die Flash-Info? Wenn der Leo auch noch flott aus dem Stand käme, wäre ich wirklich 100% zufrieden.

    Grüsse aus Graz Wolfgang
    Die sollte dein Peugeot Händler haben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Unterlegscheibe in der Vario? Es gibt dazu eine Flash Info. Der Riemen rutscht durch diese Maßnahme besser in seine Position und das Anfahren wurde dadurch merkbar besser.
    Ist die erwähnte Scheibe bei mir (Erstzulassung Ende Juli 2007) schon drin, oder sollte ich mich kümmern?
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com