Hallo,

auch wenn hier viele Fans sind, mir auch das Design des Mopeds gefällt, muss ich auch Kritik loswerden, die auch bei dem Preissegment nicht sein müßten. So sind viele Plastikdeckelchen schlecht verarbeitet, so dass jeder diese abmontieren kann. Auch hatte ich mit meiner Satelis solch starke Klappergeräusche an den vielen Plastikteilen/-verkleidungen in der Front, so dass ich die Splaten mit einem Silikon bekleben mußte, damit dieses nervige Reibegeräusch ein Ende hat. Warum wurde das nicht durch das Peugeout-Werk festgestellt und beseitigt? Zuvor fuhr ich eine SV125, auch von Peugeot. Dieses Moped hatte eine viel bessere Kunststoffverarbeitung und keine klappernde Geräusche, obwohl sie fast 10 Jahre alt war! Schade, dass das Design leider nicht zur Technik paßt.

Der Seitenständer ist eine super schlecht gebaut, nicht nur wegen der Rückholfeder, sondern auch ist die Schrägstellung nicht perfekt, so dass mir das Moped umkippte, als ich das Topcase öffnete. Super, danke Peugeout-Ingenieure!

Schade, dass diese Moped super aussieht, aber ich denke, dass die Verarbeitung es kaum zuläßt, dass dieser Fahrzeugtyp alt werden kann, wenn an vielen Stellen gegeizt wurde.

Da ich die kleinste Motorisierung habe, sind die Beschleunigungswerte nicht besonders. Eine 125er meines Freundes, der eine Piaggio 125er hat (2-Takter), zieht mich beim Starten immer wieder ab, obwohl er weniger PS als meine Satelis beitzt. Somit fehlt ein wenig der Fahrspass.

Positiv ist der Verbrauch vom Kraftstoff, ja, das macht bei diesen teuren Spritpreisen echt Spass zu tanken! Super von Peugeot! Wenn nur alles andere auch so wäre.

Bin mal gespannt, was andere von Euch für Ehrfahrungen machten, die können doch alles nicht positiv sein.

Sonnige Grüße und gute Fahrt