Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tankanzeige

  1. #1
    Thomas250 Gast

    Daumen runter Tankanzeige

    Wie sieht es bei eurem Satelis mit der Genauigkeit der Tankanzeige aus?!.Bei mir waren alle 8 Teilstriche der Anzeige erloschen (Lt. Peugeot kan man noch ca 20km fahren wenn die letzten beiden blinken).Es blinkte sogar schon die kleine Zapfsäule in der Anzeige...und ich hatte zugegebenermaßen schon die Hosen voll da im weitern Umkreis keine Tankstelle war...aber jetzt kommts...ich habs doch noch zur nächsten Tanke geschafftf :-).Beim Tanken dann der Schock...es passten grade mal 11,2 Liter rein wobei lt. Tankanzeige aber der Tank hätte schon leer sein müßen.Fazitie Tank"anzeige" ist was für den A**** P.S.:Verbrauch 3.6 l

    MFG Thomas

  2. #2
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Thomas,
    siehe doch mal hier:
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...highlight=Tank

    Wenn die beiden letzten Balken bei mir Blinken, mache ich mich auf die "suche" zur nächsten Tankstelle. Wenn alles aus ist und nur noch die Zapfsäule blinkt (hatte ich auch schon mehrmals) dann habe ich auch eine ..... Hose, weil dann gehen bei mir immer ca. 12,3-12,4 Liter in den Tank (und ich habe bei meinen beiden Satelis immer einen Tankinhalt von genau 12,55 Litern gemessen).
    Also würde ich zum gehen und mir einen neuen Tankgeber einbauen lassen.
    Gruß
    Horst

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag Tankanzeige

    Hallo zusammen,

    mangels eigener Erfahrung und der doch sehr gefährlich klingenden Angabe in der Betriebsanleitung (nur 20 km bei 2 blinkenden Teilstrichen) habe ich bisher immer spätestens dann eine Tanke aufgesucht, wenn die beiden letzten Teilstriche anfingen zu blinken. Habe dann zwischen 9,5 und 10,7 Liter Super reinpumpen können.
    Vor der letzten Betankung habe ich mich etwas weiter getraut. Gerade als ich auf's Tankstellengelände fuhr, ging auch der letzte Teilstrich aus, die Zapfsäule blinkte aber noch nicht. Hineingegangen sind 11,3 Liter.
    Wenn ich mich bei der nächsten anstehenden Betankung hier in Essen befinden sollte, werde ich mal versuchen, die Zapfsäule zum Blinken zu bringen. Mal schauen was dann so reingeht. Auf dem platten Land werde ich das sicher nicht versuchen, da mir dort das Tankstellennetz nicht dicht genug ist, und ich keinen Bock habe meinen Roller zu schieben oder "Keep walking" singend zur nächsten @R@L-Tanke zu wandern.
    Nochwas: Die "Lebensdauer" der einzelnen Teilstriche ist bei mir sehr unterschiedlich. Der Erste hält ca. 90 KM, der nächste geht bei etwa 120 KM aus. Der Rest erlischt dann aber ziemlich gleichmäßig. Letztlich muß ich aber sagen, dass die Anzeige zum Ende hin doch sehr zuverlässig über die Restmenge informiert, und das ist schließlich das Wichtigste.

    Gruß aus Essen
    Micha

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Nochwas: Die "Lebensdauer" der einzelnen Teilstriche ist bei mir sehr unterschiedlich. Der Erste hält ca. 90 KM, der nächste geht bei etwa 120 KM aus. Der Rest erlischt dann aber ziemlich gleichmäßig. Letztlich muß ich aber sagen, dass die Anzeige zum Ende hin doch sehr zuverlässig über die Restmenge informiert, und das ist schließlich das Wichtigste.

    Gruß aus Essen
    Micha

    ich muß mich dem gesagten von Micha anschließen. Bei mir ist es auch so. Übrigens ist die Tankanzeige kein geeichtes Litermaß.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #5
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    8

    Standard Ich dachte mal ...

    ...es könnte jemanden Interessiren.
    Ich habe eine Tabelle (Benzinverbrauch) geführt seit ich mein schiff gekauft habe.

    Ich hoffe Ihr könnt sie jetzt sehen. Wenn nicht ging das mit dem Hochladen in die Hose.
    Ach ja meine Max. Betankung waren 12,75 Liter
    Geändert von MCViper (13.06.2007 um 13:58 Uhr)
    ___________________
    Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag (Charli Chaplin)

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag Tankanzeige

    Hi Mc,

    "Ach ja meine Max. Betankung waren 12,75 Liter" >>> Das war ja ganz schön mutig !

    Mich würde mal interessieren, was Deine Tankanzeige dabei gesagt hat. Gibt's da noch was anderes, als dass die Zapfsäule anfängt zu blinken?

    Gruß aus Essen
    Micha

  7. #7
    Saarlodri Gast

    Standard

    Nach Euren Berichten und Versuchen habe ich ein bischen genauer auf die Tankanzeige geschaut. heute hat es sich wunderbarer Weise ergeben, dass ca 500m vor der Tanke die beiden letzten Balken zu blinken begangen. Ich direkt nachgefüllt: es gingen 10,5 ltr. hinein! Das bedeutet, ich kann dann noch 40km fahren. - naja, mal ausprobieren!

  8. #8
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Micha,

    Die kleine Zapfsäule hat geblinkt. Ich mache es meistens so : Wenn die beiden letzten balken anfangen zu blinken weiss ich das mindestens noch 30Km drin sind. In dieser spanne versuche ich zu Tanken. Bei den 12,75 Lietern habe ich diese 30 Km um ca. 10 Km überzogen. Aber das der Roller anfing zu stottern oder ähnliches habe ich nicht festgestellt.

    Mfg
    Olaf
    Geändert von MCViper (14.06.2007 um 08:18 Uhr)
    ___________________
    Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag (Charli Chaplin)

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard Tankanzeige ein Schätzmeter?

    Hallo Zusammen,
    irgendwie kommt mir die Tankanzeige wie ein Schätzmeter vor. Also nach dem Volltanken haben nach ca 275 km die beiden letzten Blöcke auf der Tankanzeige geblinkt. Ich dachte OK bis zur Tanke (ca 25 km) kommste locker. 15 km weiter habe die nicht mehr geblinkt und die Tanksäule ist an gegangen. Also bin ich zur nächsten Tankstelle gefahren. Dort habe ich dann 11,26 ltr. getankt. Mehr ging nicht rein. In der Betriebsanleitung steht das die letzten beiden Blöcke der Tankuhr die letzten 20 km einläuten sollen was ja augenscheinlich nicht stimmt. Wie verläßlich ist denn nun die Tankuhr?
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Da Haben wir schon was, schau mal hier rein:
    http://www.peugeot-bike-board.net/sh...highlight=tank
    Geändert von Horst (11.03.2008 um 06:55 Uhr)
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com