Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mein Satelis

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25

    Standard Mein Satelis

    Hallo

    Bin gerade eingetroffen und möchte mich mal vorstellen.Mein name ist Michael und ich hab mir im april meinen satelis 125 in vendom rot gekauft.Leider hatte ich schon nach knapp 400 km einen unfall und nun steht mein satelis in der garage und wartet auf seine reperatur.Kann kaum glauben das mir sowas passiert ist.Fahre selber auch auto musste aber mal wieder feststellen das man auf einem roller nicht wirklich vor rücksichtslosen fahrern sicher ist.Möchte schnellst möglich meinen roller wieder reparieren damit ich damit wieder auf die strasse kann denn dieser roller ist einfach der wahnsinn.

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Hallo Nightrunner,
    Glückwunsch zu Deiner Satelis und Willkommen im Forum
    Ist natürlich Sch... das Du gleich einen Unfall hattest, aber wenn Deine Satelis wieder flott ist hast Du bestimmt viel Spaß mit ihr.
    Ich wünsche Dir ab jetzt Knitter und Pannenfreie Fahrt

    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    6

    Unglücklich Immer mit den Fehlern anderer rechnen !!!

    Hallo Nightrunner !
    Ich habe vor 13 Jahren meinen Motorrad Führerschein (zusammen mit Auto) gemacht und habe gedacht, mir würden Motorradfahrer sofort auffallen !! (bin ja sensibilsiert als angehender Zweiradfahrer) ! Aber auch ich habe als Autofahrer schon Motorräder übersehen
    Ich fahre seit dem 5.6.2007 auch wieder auf zwei Rädern (Satelis 250) und mir ist schon zwei mal die Vorfahrt genommen worden (ziemlich knapp !!)
    Ein Zweirad fällt im Straßenverkehr leider nicht so gut auf und Roller werden sowieso unterschätzt !!! (da kommt ja nur so ein 50 ccm ding, da kann ich ja noch rausziehen )
    Deswegen kann ich die Diskussion um ein Tagesfahrlicht bei Autos absolut nicht nachvollziehen !!!!!!!!!!!!!!
    Das Tagesfahrlicht ist der einzige,absolute, minimale Vorteil Für Zweiräder !!!!

    Fazit : Wieder rauf auf den Roller und immer mit der Blödheit der anderen rechnen !!!!!!!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Ausrufezeichen

    Hallo
    Ich kann mich nur anschließen und dir nur sagen und auch Raten ...Als Zweiradfahrer mußt du für die Autofahrer mitdenken
    Aber ich hoffe nur das du schnell wieder dein Satelis hast und noch viel Freude daran hast.
    Und natürlich auch ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Nightrunner,

    auch von mir herzliche Grüße und willkommen bei uns.
    Morgen bin ich für Dich an der Arbeit und schicke Dir ein Angebot. Schicke mir bitte noch die nötigen Informationen. Alles wird wieder gut und wir haben ja noch ein bisschen Sommer.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25

    Standard Besten Dank

    Hallo

    Besten dank schon mal für die mühe.. fühle mich hier echt gut aufgehoben hab schon einiges gelesen und finde dieses forum echt super.Denke mal sobald ich wieder auf meinem Satelis sitze werde ich versuchen hier auch meine erfahrungen zum besten zu geben.Habe ja schon einige gemacht hatte mal einen Daelim Otello der mich fast in den wahnsinn getrieben hat...denke aber mit dem satelis hab ich einen guten griff gemacht..

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hi Nightrunner,
    schön, daß du zu uns gefunden.
    Weniger schön, daß du bereits einen Unfall hattest.
    Wie Onkel Harry bereits schrieb, müssen wir 2Radfahrer wirklich für die Autofahrer mitdenken - trotzdem reicht das nicht immer aus.
    Wohne in Euskirchen, also gar nicht so weit weg von dir. Vielleicht sehen wir uns ja mal. Satelis sieht man ja noch nicht so oft auf den Straßen. Mir ist vor einigen Wochen in Bad Münstereifel ein roter Satelis begegnet. Vielleicht warst du das ja.
    Grüße aus Euskirchen
    Ludger

  8. #8
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Nightrunner,

    hallo und willkommen bei Deutschland's Satelis Freunden!

    Schade wegen deines Unfalls, aber um das Unfallrisiko zu minimieren, mach doch aus dem Nightrunner einen Tagfahrer !
    Geändert von Saarlodri (02.07.2007 um 07:22 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Ludger

    Ich war zwar noch nicht bis Euskirchen oder Bad Münstereifel (hab ja auch bis jetzt nur die 400 km geschafft ) denke aber wenn mein Satelis wieder frisch ist dann könnte ich mir vorstellen das wir uns da irgendwo mal teffen können.Warte gerade auf den kostenvoranschlag für die teile bin mal gespannt.

    Gruss aus Kerpen
    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    Servus!

    als Mobbed Fahrer hass meistens verkoren. Das is nicht nur die Unfähigkeit sondern auch die Ignoranz vieler anderer Verkehrsteilnehmer...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com