Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Treffen im Schwarzwald - 15.September

  1. #41
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    14

    Standard

    Bei solchen Treffen wäre ich auch gerne dabei nur bin ich erst 17 und besitze einen ccm mäßig zu kleinen Roller

  2. #42
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Hallo Jörg,

    je kleiner desto feiner . Ich werde mal meinen Routenplancomputer anwerfen. Vielleicht findet der das Richtige .

    Und von meinen vielen früheren Fahrten im Schwarzwald kenne ich da schon noch einiges. Es gibt da wirklich Straßen, die noch immer nicht ausgebaut, aber einfach klasse sind

  3. #43
    Saarlodri Gast

    Standard

    Und nun ein bischen mehr zum Ablauf:

    Freitag/ Samstag bis 12Uhr Anreise, Zimmer beziehen, ausschlafen oder sonstiges

    Samstag 14 Uhr: Abfahrt zur internationalen Ausfahrt über 170 km mit schöner Pause.

    Samstag 19 Uhr: gemeinsames Abendessen

    anschließend gemütliches Beisammensein mit allem Möglichen

    Sonntag ab 8 Uhr Frühstück vom reichhaltigen Buffet

    Sonntag 9 Uhr 30: Abfahrt ( wie in Kirchheim, einen Teil des Heimweges fahren wir noch gemeinsam )

    gegen 12 Uhr 30 kleiner Imbis o.ä. und großes Verabschieden

  4. #44
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Satelisfreunde, die in den Schwarzwald fahren
    Hättet ihr was dagegen, wenn ein Satelisfahrer möglicherweise mit einer anderen Marke an der Schwarzwald-Tour teilnimmt?
    Notgedrungen sozusagen:
    Hatte eben meinen Satelis nach 10000er Insp. vom geholt.
    (mit neuem Pirelli HR-Reifen und neuem Riemen u. Rollen 358 Euro)
    bei Vollgas Vmax: abgelesene 100 bei 9000 Umdr, danach nur noch 8500 bei 90 kmh. (er wurde, nachdem er bereits während der Nordseetour am letzten WE ziemlich laut war, immer lauter)
    Dann nach ca. 25 km Motor aus. Rechts ran, neu gestartet - im Stand alles wie immer, nur lauter. Dann angerufen und ihm das geschildert. Ich gewendet und wieder in Richtung Händler, nach ca. 250 m Vmax 50 kmh, danach Motor aus. Ich rechts ran und angerufen. Er holte den Roller ab. Ursache? noch ungekannt. Ich tippe auf Auspuff mit gkat kaputt. Er vermutet eher den Motor als Ursache und will ihn auseinander nehmen.
    Bin mal gespannt, was 'rauskommt. Gut, daß ich noch Garantie habe.
    Noch besser ist, daß mir das nicht an der Nordsee widerfahren ist.
    P.S.: ich käme dann mit einem Japs... zum Schwarzwald.
    Grüße vom Fußgänger aus der Eifel
    Ludger

  5. #45
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Ludger,

    welch ein Auf und Ab: Rollerfahrer - Autofahrer - Rollerfahrer - Fußgänger
    Natürlich kannst Du auch mit anderen 2 Rädern kommen oder auch mit vier ( soll es , so munkelt man, schon mal bei einem Treffen gegeben haben). Aber - es sind ja noch zwei Wochen - vielleicht findet der den Fehler schnell!

    Noch 'ne Frage: ging der Motor gleich von selbst aus oder ging die gelbe EFI- Lampe an und die Drehzahlbegrenzung kam dann ?

  6. #46
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Jörg,
    die Drehzahl ging, als ich vom Hdl. zurückfuhr, nicht höher als 9000 bei Vmax. 100 kmh.
    Anfangs kam mir das noch nicht verdächtig vor, da mein Hdl. von einem neuen Software-update sprach. Außerdem wußte ich ja aus dem Forum, daß einige andere ebenfalls nach Riemenwechsel von einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit berichteten.
    Nach einigen gefahrenen km nur noch 8500 bei 90 kmh.
    Als der Motor ausging, hatte ich nicht auf das Display gesehen, so daß ich nicht beurteilen kann, ob die EFI Lampe eher leuchtete als der Motor ausging. Ging nach Neustart auch wieder aus und ich versuchte zurück zum Hdl. Nach ca. 250 m bei einer Vmax von nur noch 50 kmh dann erneut Motor aus, EFI-Lampe leuchtetel danach dauerhaft.
    Ich dachte bisher, daß EFI für Electronic Fuel Injection steht.
    Mein Hdl. meinte, wenn die Anzeige EFI leuchtet, dann heißt das nur, daß irgendwo ein Fehler vorliegt.
    Wg. Schwarzwald-Tour habe ich mich schon mal mit einer Rollervermietung in Verbindung gesetzt. Honda SH 125i 1 Woche incl. 1500 km 139 Euro/S-wing 125 1 Woche 259 Euro.
    Falls Satelis nicht fertig wird bis 14.9. (ein anderer Satelis-Fahrer mußte ca. 10 Tage auf die Zündkerze warten??!!), werde ich mir wohl den SH125 mieten.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  7. #47
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Ludger,

    verhandel doch mal mit Deinem , ob er Dir dann nicht für das WE und den Trip nach Frankfurt einen Ersatzroller stellen kann. Irgendwo ist doch da noch eine Garantie...

  8. #48
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Daumen hoch

    Hallo Satelis Freunde,

    nachdem ich die Beiträge über die letzten Tage immer wieder aufmerksam verfolgt habe, hat es mich jetzt doch noch gepackt (das Reisefieber).


    D. h. ich habe mich heute im „Backhof Helme" für das Satelis treffen im Schwarzwald angemeldet Zimmer sind ja kein Problem und wie ich erfahren habe, stehen auch Garagen für unsere Schätzchen bereit.
    Ich werde schon am Freitag gemütlich anreisen und denke das ich bis ca. 19:00 Uhr spätestens ankomme.
    Freue mich euch alle persönlich kennen zulernen und hoffe das der Petrus auch einen Satelis-Driver ist und für gutes Wetter sorgt.

    Gruß Mclane

  9. #49
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Mclane,
    find' ich prima, daß du jetzt auch mit durch den Schwarzwald fährst.
    Hoffe, daß mein Satelis bis dahin wieder fit ist.
    Habe mal bei PMD angefragt wg. Leihroller. Noch keine Antwort erhalten.
    Ansonsten komme ich entweder mit Honda Leihroller, PSi 125 oder mit Auto. Dann ich ich auch noch von nightrunner Gepäck mitnehmen
    Bis Freitags dann
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  10. #50
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Mclane!

    Super, dass Dich das "Trefffieber" auch ergriffen hat !

    Und das Wetter wird schon!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com