Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mindeststärke der Scheibenbremse

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen Mindeststärke der Scheibenbremse

    Hallo,
    Ich bin hier neu. Ich find es toll das es dieses Forum gibt .
    Ich hab auch direkt eine Frage.
    Weis jemand wie viel mm die Mindeststärke der Bremsscheinben beim Elyster 125 ABS ist.
    Meine Werkstatt was sich nicht sicher und meinte so 3,3 mm.
    Ich hab schon neue Bremsscheiben die Hintere hat neu 4,0 mm und die Vordere 4,5 mm. Kann es sein das für beide Bremsscheiben dann die gleiche Mindessträrke gilt?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Ich schreib mal was damit du eine Antwort bekommst. Ich bin dabei deine Frage zu beantworten. Leider finde ich in den Unterlagen nichts. Aber ich werde versuchen an die Infos zu kommen weil es mich auch selbst interessiert. Das wird aber noch ein bisserl dauern
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Guten Morgen

    Mindestmaß Bremsscheibe

    Vorne 4mm
    Hinten 3,5mm
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    7

    Standard Mindeststärke der Scheibenbremmse

    Danke für deine Info,

    was mir aber komisch vor kommt ist, dass meine neuen Bremsscheiben (vorne wie hinten) 4mm dick sind.

    Wo hast du die Info der Mindeststärke her?

    Gru? aus Kirchheim

    Ely-Biker

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com