Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 211

Thema: Brauche Hilfe bei LudixII

  1. #121
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo miteinander, das Video ist top. Da war die Kraft des Gesetzes wohl nicht ausreichend. Robin, schön dass Du wieder mit dabei bist. Wie geht es Deinen Roller´s ? Ferien sind nun aus und der ernst des Lebens beginnt nun auch für Dich wieder. Das Wetter wird schlecht. Heute hatte ich meine Regenhose an. Die Schützt auch vor der Kälte. Mal sehen wie lange ich das noch aushalte. Meine Wohlfültemp. beim Rollerfahren liegt bei 24 Grad.
    ___________________________
    Seid gegrüßt, Jürgen
    ___________________________

  2. #122
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    hi mein ludix geht es gut und die nrg liegt anchwievor nur rum^^bin einfach zu faul naja der ernst des lebens hat begonnen da werd ich ja öfter mal daheim seind ann kann ich auch mal die nrg herrichten...es ist arschkalt draussen vorallem morgens wie ist es bei dir jürgen sprinbgt dein ludix gleich an?und deiner rocki?also mienr springt etwa nach 3 ma kicken an aber ich kann dann leider nicht direkt losfahren das dauert etwas aber weis nicht woran das liegt war auch so als es warm drausen war...gruß robin

  3. #123
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Robin ich muß sagen wenn ich meine Ludix aus der Garage hole drehe ich 2 - 3 mal erst am Gasgriff starte dann und an ist die Höllenmaschiene.

    Ich habe keine Probleme mit der Ludix, ich denke mal egal ob Sommer oder Winter es liegt mit sichertheit an der Kaltstartautomatik.

    Robin wieviel hat deine Ludix jetzt runter ?

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (11.09.2007 um 14:55 Uhr)

  4. #124
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Mitstreiter, ich halte es wie Rocki. 3mal Gasgriff gedreht, E-Starter oder Kickstarter runter und die Kiste läuft. Ähnlich wie bei Deiner Ludix Robin, habe ih die ersten 5- 10 Sek. keine Losfahrmöglichkeit. Der Motor säuft ab, oder bekommt nicht genug Spritt. Das muß ich auch noch herausfinden. Meine Ludix hat nun 800 km runter. Fast wie neu.
    ______________________
    Jürgen
    ______________________

  5. #125
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    bei meiner ludix ist das so:
    ich roll sie aus der garage, setz mich drauf, schlüßel auf zündung, 3 sek den anlasser drücken und dabei min halbgas - danach noch 2 bis 3 sek nicht den gashebel loslassen, sonst geht sie wieder aus
    ist das normal? ich hab jetzt bei euch gelesen, 3 mal am gasgriff drehen und dann einfach einmal drücken - tut das auch?
    wenn ich kicke, dann muss ich einmal kicken aber das mit gas - sonst geht sie nicht an
    wenn sie aber warm ist, dann einmal schnell gedrück und meine ludix schnurrt

    gruß ente

  6. #126
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    also das mit dem gasgriff muss ich nicht machen ich kcike 3-4 mal dfann geht sie an und bleibt meistens auch an...dann wenn ich gas gebe passiert einfach nix iwann wenni ch dann ne weile gepumpt hab also gasgriff auf zu und zu merk ich dann das sie "kommt"und dann kann ich losfahren udn da kommt viel qualm aus dem pott und dann nach 100m ist alles nromal..naja ich denk des iwas mit mienr ludix insgesammt nicht stimmt weil die geräusche die sie macht sind nicht nromal und iwas läuft aus unten und ich habe jetzt 8400km laut tacho runter allerdings war dieser 4 monate oder so nicht angeschlossenich gehe von etwa 10-11 tasuend km aus gruß robin

  7. #127
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, was kann das denn bei der Ludix sein, dass die Maschine nicht gleich in Schwung kommt. Muss sich erst der Vergaser füllen, bevor die Startbereitschaft da ist, oder hat die Ludix hier ein anderes Problem? Bei mir kann der Auspuff ja wohl noch nicht verspopft sein oder ähnliches. Das war schon so seit dem Kauf.
    ___________________
    Jürgen_____________

  8. #128
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen,

    also in der Schwimmerkammer des Vergasers ist immer genug Benzin, also ich selber drehe erst 2 - 3 mal am Gasgriff so gelangt das Benzin schneller in den Brennraum ist besser beim starten.
    Dadurch kann ich auch nach starten des Motors sofort losfahren, Jürgen ich habe auch nicht mehr die Originale Gemischschraube drin.
    Hatte mir bei Peugoet eine Neue bestellt, die Neue Gemischschraube hat mir 8,62,- gekostet kann jetzt ohne Spezialschlüssel das Gemisch selber einstellen.
    Ich hatte immer das Problem wenn ich morgens den Roller gestartet hatte und dann losgefahren bin, war der Motor die Ersten 300 m am Stottern.
    Peugoet hatte mir den Abgas neu eingestellt, mal war der Motor zu Fett eingestellt dann wieder mal zu mager das Ging mir Tierrisch auf dem Geist.
    Nach Änderung der Gemischschraube und selber einstellen habe ich keine Probleme mehr, stottern ist weg und Rocki ist Glücklich.


    Jürgen am Auspuff liegt es nicht dein Roller ist noch neu, hast du nur das Problem beim starten erzähle mal ???


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (14.09.2007 um 18:00 Uhr)

  9. #129
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, ja, Du hast Recht. So wie es bei Dir war, genauso ist es nun bei mir auch. Die ersten 300m stottert er etwas, dann scheint alles wieder normal zu sein. Die Probleme sind nur beim Start, sonst nicht. Robin scheint ja auch dasselbe Problem wie zu haben. Wie geht es Dir, Rocki ? Nutzt Du auch das gute Wetter für eine Spritztour aus? Ich fahre heute noch etwas spazieren und auf die Bank und an die Tanke. Momentan ist der Spritt bei und auf 1,31 €. Bis dann und Danke,
    ___________________
    Jürgen
    ___________________

  10. #130
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard



    Jürgen ich würde mal zum Händler düsen hast ja Garantie drauf, er soll mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen und den Abgastester anschließen ist bestimmt nur eine kleinigkeit.

    Also das Wetter ist hier Top gestern super und heute auch, bin nartürlich mit dem Roller unterwegs Wetter ausnutzen.

    Jürgen nur alleine rumfahren macht nicht viel spass, müßten noch ein oder zwei Rollerfahrer mitfahren macht dann mehr spass.

    Mit einigen Rollerfahrern eine schöne Tour unternehmen kaffee trinken reden und so, leider sind da keine die Mitfahren würden geht mir auch alles momentan auf dem Geist.

    Was das Benzin jetzt kostet muß mal beim nächsten tanken nachsehen, und wie geht es dir Jürgen.

    Jürgen deine Ludix sieht doch super aus auf dem Bild, haste zwei Scheinwerfer vorne.


    Robin melde dich doch auch mal ???



    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (16.09.2007 um 18:06 Uhr)

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com