Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 211

Thema: Brauche Hilfe bei LudixII

  1. #21
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, da kann ich nur noch sagen: Hut ab, echt. Da stehst Du keiner unfrisierten 80ccm Maschine mehr hinten an. Sag mal: Die elektrische Sicherheitsdrossel von Motorvorce mit Kippschalter: Wäre das nicht auch was für mich, wenn ich auf die Anschlagescheibe verzichten würde? Beziehungsweise: fällt das den lieben "grünen" nicht auf ? :-)
    ________________________
    Saumäßig viele Grüßle, LudixIIfahrer

  2. #22
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, hab eben mal nachgeschaut. Die Drehzahlbegrenzer von Motorforce bieten die möglichkeit, getunete Motoren elektronisch abzuriegeln, so das der Roller nach einschalten des Drehzahlbegrenzers auf die gewünschte Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das hört dich wirklich schlau an. Funktionier das auch dass Deine Maschine mit eingeschaltetem Drehzahlbegrenzer 50kmh schnell fährt auf der Geraden. Das wäre ja der Hit.

    ____________

    Bis dann, ludixIIfahrer

  3. #23
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludi II Fahrer, seit dem Peugoet eine neue Technik-Elektronik rausgebracht hat funktioniert nicht jeder Drehzahlbegrenzer. Ich habe schon viele am Ludix getestet, wie zum beispiel Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode von Betella oder Drehzahlbegrenzer-Funkfernbedienung von Pinasco und dieverse andere, aber keiner Funktionierte bei der Ludix. Der einstige der so einigermaßen klappt ist der von Motorforce. Motorforce hat zwei einstellpotis, einmal für normal und für feineinstellungen, ist aber nicht so einfach den Richtig einzustellen habe eine Stunde gebraucht. Jetzt läuft meiner gedrosselt so um die 58 - 60 Km /h. Ich mußte dafür den Dicken Luft - Ansaugschlauch etwas im Durchmesser reduzieren, weil ohne diese luftreduzierung hatte der Motor dieses Stottern also kein ruhiger Motorlauf. Jetzt läuft der Motor richtig rund so wie es sein soll. Du darfst den Motor nicht im gedrosselten zustand Stundenlang fahren, denn das Mag der Motor ganz und garnicht. Weil dardurch die Zündanlage - CDI und soweiter leidet, kann kaputt gehen. Ich mache nur kurz den Drehzahlbegrenzer ein wenn ich mal in einer Polizeikontrolle komme, nach der kontrolle schalte ich ihn wieder ab ist nur zur Sicherheit und nicht geeignet für den Dauerbetrieb Ok.

    Welche Farbe hat deine Ludix, meine ist schwarz/silbermet.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (20.07.2007 um 15:14 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    hallo ludix 2 fahrer meine ludix läuft zur zeit etwa 44echte berghoch weil wir haben da son schild das es mir anzeigt nur leider find ich keins auf der geraden weil ich hab alle drosseln drin nur die vom leo vince rr nichtmehr die is raus...aber laut tacho meiner kumpels so etwa 60 weilo bei mir ist leider der komplette tacho hin weil der gumminopen ist ab und der zeiger hängt nach unten ausserdem dreht sich mein tacho innen nur ein neuen will ich nicht weil der 70euro kostet und ne neue tachowelle bräuchte ich dann auch wieder..naja ich werde bald mein piaaggio fertig stellen gruß robin

  5. #25
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, die Farbe meiner Ludix ist ebenfalls schwarz, silber habe ich ganz wenig, möchte ich aber ändern. Im Autohandel gibt es Chrombesatzleisten. Mit denen werde ich noch ein wenig herumexperementieren. Ich werde Dir dann ein Foto schicken. Bin nun ein echter Fan von Ludix geworden. Dieser Drehzahlbegrenzer von Motorforce fällt also nicht auf. Ich werde mir in den nächsten Wochen einen zulegen und einbauen. Da werde ich wahrscheinlich nochmals Deine Hilfe für Einzelheiten brauchen. Hab noch mals vielen Dank für Deine Infos. Bis dann,
    _________________________

    Grüßle, Jürgen

  6. #26
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Robin, gibt es für die Ludix keinen Ausschlachtemarkt, wo Du günstig einen Tacho mit Welle usw. kaufen oder ersteigern kannst. Ich werde mich mal für dich schlau machen. Deine Ludix fährt allerdings sehr gut Berg hoch, wenn Du echte 44 kmh drauf hast und alle Drosseln drin. Ich melde mich bei Dir, wenn ich für Dich einen brauchbaren Tacho gefunden habe. So long,
    ___________________________

    Grüßle, Jürgen

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    hi ludix2fahrer das wäre cool wenn du da was für mich finden würdest.mir reicht die geschwindigkeit ja eigentlich auch nru manchma würde ich mich freuen wenn ich schneller könnte aber ich warte noch bis ich mein motoradführerschein hab dann gehts losgruß robin

  8. #28
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludix II Fahrer, es würde mich schon interessieren wie dein Ludix mit Chromleisten aussieht ein Bild währe toll. Auch ich bin ein Ludix Fan geworden, ich fahre sehr gerne mit dem Roller. Was mich nur stört am Ludix das Kein Helmfach vorhanden ist, und die Sitzbank könte etwas Länger sein weil für zwei Personen ist sie recht knapp. Aber ansonsten ist der Roller schon super,

    Gruß Rocki

  9. #29
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo ahstray, wenn Du einen Motorradführerschein hast, dann brauchst Du Dir wenigstens nicht mehr darüber Gedanken machen, wie schnell Du Deine Rollers frisierst :-) Dann kannste ja ne Satelis 500 cmm kaufen (wenn das nötige Kleingeld reicht). Die kommt doch nächstes Jahr raus, glaub ich. Ein super Teil nd unglaublich leicht zu händeln. Bin vor 3 Wochen mit ner 250er hinten bei ner Probefahrt dabei gewesen. Das ist wie fliegen. Ist halt echt ne Geldfrage und ..... Du brauchst immer Angst zu haben, dass Sie Dir jemand unterm Hintern wegklaut. Ich fange am Montag wegen des Tacho an zu stöbern und geb Dir dann Bescheid.
    ____________________

    Weekendgruß, Jürgen.

  10. #30
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hi Rocki, Du hast vollkommen recht. Ich ja nicht mehr der jüngste, 39,3/4). Ich wiege so um die 78 kg und meine bessere Hälfte wiegt so 62 kg. Wir sind also echt keine Dicken, dennoch hat man bei der Ludix da echt n Problem. Mei Weib hängt da hinten mit der Hälfte vom Po aufm nicht vorhandenen Gepäckträger :-( Wir lassen es einfach. Ich fahre nun allein. Vor allem Bergauf, ha. Im Mittelalter sind auch die Männer geritten und die Frauen gelaufen. Dies soll aber nicht diskriminierend sein. Das ist ne Tatsache. Zum Helmkoffer im Sattel: Die Ludix II hat 999.- € neu beim Händler gekostet. Da verzichte ich gerne auf das Helmfach und schnalle den Helm mit nem Fahrradschloss an das Moped. Du, ich war sogar schon mal dick mit Moped einkaufen. Ich hab mir ein Spanngurt um das Sofa gebunden und hatte 2 dicke Taschen zwischen den Füssen. Ich war zwar das Gespöt von ganz Stuttgart, ehrlich, doch das war mir ein Genuss. :-) Ich nehm nun trotzdem wieder mein Auto für dickere Einkäufe. Meine Gutste lässt sich sonst nicht mehr mit mir auf der Straße blicken. ;-)
    ______________________

    Have a nice Weekend, Jürgen

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com