Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bremsgeräusch

  1. #11
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo mac duo
    ich habe bremsbeläge von lucas drinn habe auch keine probleme damit.
    vorn mcb 734 ca 25,00 eus
    hinten mcb 735 ca 18,00 eus
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  2. #12
    Gerstl Gast

    Standard

    Hallo,

    die Hi-Q-Bremsbeläge von Polo (ca. 18€) sind auch ok.

    Gruß
    Tim

  3. #13
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    hätte ich ja nicht gedacht das soviele schon andere Beläge dranne haben.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  4. #14
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Blinzeln Neufahrzeug: Geräusche an der Vorderbremse

    Hallo,

    hab heute meinen 125er Satelis mit ABS bekommen. Auf den ersten Kilometern ist mir gleich ein schabendes Geräusch im Bereich der Vordergabel aufgefallen, es trat meist nach dem Bremsen auf. Ich hatte auch den Eindruck, als ob der Roller beim Dahinrollen ohne Gas irgendwie abgebremst wird.

    Also zurück zum Händler (ZDBikes in München). Nach einer Probefahrt wurde die Bremse als Ursache ausfindig gemacht. Sie wurde sofort komplett zerlegt, die "entscheidenden" Teile mit einer Kupferpaste eingerieben > dann lief alles wie "geschmiert", keinerlei Probleme mehr.

    Jetzt ist es eine reine Freude mit dem Roller zu fahren . Hab mir noch ein Bremsscheibenschloss von Xena (XN 15, knapp 100 €) mit Alarm zugelegt, passt prima, schaut super aus und erfüllt seinen Zweck bestens.

    Mein Händler hat mir eine Sozius-Rückenlehne aus der SR-Serie montiert. Sie hat rote Nähte und schaut m.E. pfiffiger als die rein schwarze aus.

    Morgen kommen hoffentlich noch die Ortlieb Motorrad Packtaschen (wollte kein Topcase). Werde mal über meine Erfahrungen berichten und Bilder posten (siehe anderer Thread).

    Als Helm hab ich übrigens den Schuberth J1. Ist schon klasse, sehr durchdacht (z.B. Sonnenvisier, steckbarer Kinnbügel..). Der Bügel stabilisiert den Helm enorm. Das Visier kann in mehreren Stufen aufgeklappt werden, man findet also immer das richtige Maß an Luftzufuhr. Den Helm gibt es zur Zeit für 299.- € bei einem der großen Zubehörhändler (ein kleiner Wagen von VW heißt so ähnlich... )

    Vielen Dank allen für die zahlreichen Anregungen und Tipps, die ich schon vor dem Kauf in diesem Forum lesen konnte.

    Schönen Abend

    ott-muc

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Otto,
    sieht ja wohl so aus, als würde dein ebenfalls fleißig hier im Forum lesen, da er ja die Geräusche der Bremse genau so beseitigen konnte, wie es hier im Forum von GlüPi vorgeschlagen wurde.
    Wg. deinem Bremsscheiben pass bloß auf, daß du es nicht mal vergißt, wenn du losfährst.
    Ich selber habe keine und werde mir so ein Teil auch nicht anbringen. Unser Sat hat doch eine elektronische Wegfahrsperre. Und wenn ein Zeitgenosse mal den Sat direkt auf einen LKW lädt um ihn zu klauen, dann hilft wohl auch kein Bremsscheibenschloß. (Wegfahrsperre natürlich auch nicht )
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #16
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    ... Wg. deinem Bremsscheiben pass bloß auf, daß du es nicht mal vergißt, wenn du losfährst ...
    Ich hatte früher zur Erinnerung 1,5 m Wäscheleine zwischen Schloss und Lenker. Meine jetzige, elegantere Schloss-Erinnerung ist das extra dafür gemachte Spiralkabel in Signalfarbe von Louis (oder war es von Polo?).
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  7. #17
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Hallo Otto,
    ... Ich selber habe keine und werde mir so ein Teil auch nicht anbringen. Unser Sat hat doch eine elektronische Wegfahrsperre. Und wenn ein Zeitgenosse mal den Sat direkt auf einen LKW lädt um ihn zu klauen, dann hilft wohl auch kein Bremsscheibenschloß. (Wegfahrsperre natürlich auch nicht )
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

    ... für den Fall eines solchen Diebstahlversuches hat das Schloss ein 110 dB Alarmsignal, das wird hoffentlich abschrecken...
    Wenn man es oben an der Bremsscheibe anbringt, macht es sofort Alarm falls man den Roller von Ständer schiebt. Also man wird auch nicht vergessen, es abzumontieren.

    Gruß

    ott-muc

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Wenn ihr das Bremscheibenschloss rechts oben anbringt kann man es gar nicht vergessen..ihr bringt den Roller net mal vom Ständer dann. Ich habe auch ab und an eins dran.noch nie vergessen weg zu machen
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Ich selber habe keine und werde mir so ein Teil auch nicht anbringen.
    Hab zwar so'n Ding noch aus alten Motorradzeiten, aber wurde noch nie am Roller benutzt. Wie Ludger schon tipperte, Lenkschloß und Wegfahrsperre sollten ausreichen - zumal ich noch 'nen 125/4V "Ruckler" ohne ABS fahre, den klaut eh niemand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com