Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Rückrufaktion wg. Vorderradfelge

  1. #21
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard Rückrufaktion

    War heute mal bei meinem und hab mal nachgefragt wegen der Rückrufaktion.
    Lt. Schreiben von Peugeot sind betroffen:
    Die Durchführung der Aktion betrifft die Prüfung und den eventuellen Austausch der Hinterradfelge die an den Fahrzeugen mit der
    Fahrgestellnummer VGAJ"AAAA60000001 bis einschl. VGAJ2AAAA60005747 verbaut sein kann.
    Betroffen sind nur Felgen mit einem Herstellungsdatum bis einschließlich 03.05.06.
    Die beiden Ziffern Tag und Monat
    Anhang 50
    Die einzelne Ziffer Jahr
    Anhang 51
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  2. #22
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Rückrufaktion Felge

    Hallo Satelisten,

    habe kurz eine Frage: mein bestellt eine neue Felge. Er hat zwar nichts gesehen, aber sie scheint in die Nummernfolge zu fallen. Jetzt geht er in Urlaub. Kann ich problemlos weiterfahren, oder sollte ich auf jeden Fall den Tausch vorziehen. Ich würde ca 2.000 km bis zum Tausch noch fahren. Wie gesagt: gesehen hat er nichts (sagt er).

  3. #23
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Achim,

    Harry hat dazu geschrieben:
    "Nein Braucht du nicht aber bitte Überprüfe deinen Luftdruck ständig
    der kann sich verändern"

    Und wie will der die Haarrisse sehen?. Der kann sich nur an das Datum halten und austauschen.!
    Geändert von Saarlodri (10.08.2007 um 10:47 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Das glaubi ich ihm Gerne das er nichts gesehen hat ( Haarriss )
    Also es ist nur so es kann sein das die Felge aufgrund des Haarrisses Luft verliert aber es kann genauso sein das die Felge auf grund des Risses Instabiel wird und sich das anfühlt als wenn du kurz vor nem Plattfuss stehst dann bitte langsamer fahren .
    Auf kurze strecken dürte es jedoch kein Problen sein .

  5. #25
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von Mikel Beitrag anzeigen
    War heute mal bei meinem und hab mal nachgefragt wegen der Rückrufaktion.
    Lt. Schreiben von Peugeot sind betroffen:
    Die Durchführung der Aktion betrifft die Prüfung und den eventuellen Austausch der Hinterradfelge die an den Fahrzeugen mit der
    Fahrgestellnummer VGAJ"AAAA60000001 bis einschl. VGAJ2AAAA60005747 verbaut sein kann.
    Betroffen sind nur Felgen mit einem Herstellungsdatum bis einschließlich 03.05.06.
    Die beiden Ziffern Tag und Monat
    Anhang 50
    Die einzelne Ziffer Jahr
    Anhang 51
    Hallo Rollerfreunde,
    hatte am Samstag meinen Roller mal wieder gründlich geputzt, da für Sonntag eine Tour am Niederrhein geplant war.
    Dabei sah ich mir mal die Ziffern in den Prägungen der HR-Felge an. Dabei stellte ich dann folgende Ziffern fest: 06 sowie 2/4.
    Wenn ich Mikels Hinweis richtig verstanden habe, dann ist meine Felge am 2.4.06 produziert worden.
    Sonderbar ist allerdings, daß meine HR-Felge ja bereits von meinem Ex-Händler im Rahmen einer Rückrufaktion ausgetauscht wurde.
    Sieht im Moment für mich so aus, als hätten die mir eine Felge eingebaut, die eigentlich ebenfalls von der Rückrufaktion betroffen wäre.
    Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    Wäre prima, wenn die Insider aus A oder D bestätigen können, daß die HR-Felge, auf der ich gerade durch die Gegend düse, von der Rückrufaktion betroffen ist oder nicht.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  6. #26
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Dabei sah ich mir mal die Ziffern in den Prägungen der HR-Felge an. Dabei stellte ich dann folgende Ziffern fest: 06 sowie 2/4.
    Wenn ich Mikels Hinweis richtig verstanden habe, dann ist meine Felge am 2.4.06 produziert worden.
    Ludger
    Hallo Ludger,

    Es werden alle Felgen getauscht, die eine Prägung vor dem 03.05.2006 haben. Zu erkennen ist das ganz leicht.
    Auf dem einen Felgenhorn stehen in der Prägung zwei Zahlen(z.B. 2/6), d.h.Tag 26 ; auf dem selben Horn ist noch eine Prägung mit einer Zahl (z.B. 1) d.h. Monat 1 ; auf einem anderen Felgenhorn ist eine Prägung (z.B. 6) d.h. Jahr 6 , so ließt man das Herstellungsdatum in diesem Fall 26.1.2006.
    Bei Deinen Angaben fehlt noch der Monat, um festzustellen ob die Felge in oder außerhalb des genannten Zeitraum liegt. Also nochmal nachschauen. Ich denke das Dein Händler ordnungsgemäß gearbeitet hat.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  7. #27
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Steffen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Du hast in allem Recht:
    1. mein Ex-Händler hat die richtige Felge eingebaut (wovon ich auch eigentlich ausging)
    2. neben den Ziffern 6 sowie 2/4 auf einem Felgenhorn ist auf einem anderen Felgenhorn noch die Ziffer 06 eingestanzt.
    Demzufolge hat meine Felge am 24.6.2006 das Licht der Welt erblickt.
    Dann kann ich weiterhin bedenkenlos rumdüsen
    (Trotzdem werde ich nie verstehen, weshalb etliche Hersteller/Lieferanten bei z.B. Rollerfelgen, Reifen oder auch Hühnereier oder was weiß ich noch alles, nicht einfach das reale Datum verwenden, anstatt es zu kryptieren. )
    Geschrieben 281/41:
    (281. Tag des Jahres 2007 in der 41. Kalenderwoche )
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com