Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: BixHH

  1. #11
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Bix,
    mit Funk-FB kannst du auch das Helmfach öffnen, während der Motor noch läuft. Ich selber habe für mein Helmfach keine FB.
    Sehe auch eigentlich keinen Vorteil darin, weil ich ja das TopCase montiert habe. Bedienst du nämlich die FB, schlägt der Helmfachdeckel dann gegen den TopCaseträger. Da sich bei mir mal vor einiger Zeit das Helmfach während der Fahrt selbständig öffnete, habe ich vorsichtshalber Klebepunkte aus Filz (Möbelgleiter) unter die Trägerplatte geklebt, damit im Falle einer unfreiwilligen Öffnung des Helmfaches, der Deckel nicht gegen Metall schlägt.
    Aber ohne TopCase würde ich mir ebenfalls die FB bestellen.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger

  2. #12
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Hallo Bix, mit Funk-FB kannst du auch das Helmfach öffnen, während der Motor noch läuft.
    Das kann ich ja jetzt ohne Funk-FB/übers Zündschloss auch, und als Vorteil sehe ich das nicht.

    ... Bedienst du nämlich die FB, schlägt der Helmfachdeckel dann gegen den TopCaseträger ...
    Ludger
    Das ist eben meine Befürchtung. Also warte ich zunächst, ob ich ohne Topcase zurecht komme. Allerdings glaube ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auch mit dem Kymco Grand Dink, werde ich irgendwann eins brauchen.

    Vielen Dank für die Tips.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    hallo Bix,
    ich bin auch erst seit 1 woche Satelis 125 K Fahrer und habe schon die ersten 1000 km Erfahrung gesammelt. Dabei ist mir auch des öfteren das Helmfach unter der Fahrt aufgesprungen. Ich habe auch das topcase, sodass der Kofferraumdeckel dagegen schlägt. Ich habe gemerkt, dass ich beim Starten den Schlüssel immer bis Anschlag rumdrehte, dann machte der Deckel plötzlich auf. Gut ist aber, dass man das an der weißgelben Leuchte im Armaturenbrett gut sieht. Habe auch das "Fleckenproblem", warte aber bis zum Kundendienst. Der Meister macht gerade Urlaub!
    Viel Spass und unfallfreie Kilometer wünscht dir

    Rolleropa1

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Hallo Bix,
    mit Funk-FB kannst du auch das Helmfach öffnen, während der Motor noch läuft. Ich selber habe für mein Helmfach keine FB.
    Sehe auch eigentlich keinen Vorteil darin, weil ich ja das TopCase montiert habe. Bedienst du nämlich die FB, schlägt der Helmfachdeckel dann gegen den TopCaseträger. Da sich bei mir mal vor einiger Zeit das Helmfach während der Fahrt selbständig öffnete, habe ich vorsichtshalber Klebepunkte aus Filz (Möbelgleiter) unter die Trägerplatte geklebt, damit im Falle einer unfreiwilligen Öffnung des Helmfaches, der Deckel nicht gegen Metall schlägt.
    Aber ohne TopCase würde ich mir ebenfalls die FB bestellen.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Hallo miteinander,

    zum einen, wenn das Helmfach von allein aufspringt, ist was mit der Verriegelung nicht in Ordnung. Es kann sein das der Stellmotor an der Kolbenstange hängt und müßte gefettet werden.
    zum zweiten, wenn der Gepäckträger ornungsgemäß montiert wurde, gehört so ein Filzfleck (der im Lieferumfang dabei ist) aufgeklebt. Der schützt wie schon gesagt gegen Beschädigung wenn ungewollt geöffnet wird.
    zum dritten, ich habe eine FB schon immer gehabt. Für mich brachte es etwas. Als ich noch kein TopCase hatte, ging die Klappe aus einiger Entfernung schon auf, als ich vom Einkaufen kam. Jetzt habe ich TopCase und bin froh das ich sie immernoch habe. Wenn man seine Sachen aus dem TopCase nimmt, ist der Schlüssel abgezogen, weil Schlüssel imSchloß vom Case steckt. jetzt kann man ohne Umstände noch gleich ins Helmfach, ohne erst wieder Schlüssel vorn anzustecken. Einzig der Preis könnte manche davon abhalten.
    Aber es ist ja eine Anfrage bei mir jederzeit möglich.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #15
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Lachendorf/Celle
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo, BIX

    Hatte ebenfalls das Ölproblem, von Horst richtig analysiert - Verschlussstopfen...

    Der kleine Sender für das Staufach ist wirklich praktisch aus den von dir genannten Gründen. Hatte auch erst überlegt, aber dann gleich mitbestellt.

    Das Topcase mußt Du nach dem Herausziehen eines Riegels zurückklappen, bevor du das Fach öffnen kannst. Zur Montage des Koffers werden die Griffe neben der Sitzbank gegen längere ausgetauscht, worauf er dann befestigt wird.

    Habe den blacksat, werkseitig mit schwarzen Bügeln ausgestattet. Leider wurden zunächst für den Umbau silberne geliefert und montiert, sah aber bescheiden aus, darum später gegen schwarze ausgetauscht.

    Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung

    Schöne Grüße Karsten
    Ich behaupte, das wichtigste, was Du beherrschen musst, ist:
    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit...

    Satelis 125 K15 executive blacksat 02.2008

  6. #16
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Karsten,
    interessanter Beitrag.
    Aber vielleicht 1 Jahr zu spät?
    Grüße aus der Eifel im Jahr 2008
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com