Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neuen Roller einfahren

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard Einfahren der großen Satelis

    Hallo Satelisten,
    wie ihr schon gelesen habt ist mein neuer 500ter eingetroffen deshalb wollte ich mal von euch alten Hasen mal einige Tipps oder Ratschläge zum Einfahren eines 500ccm Roller haben.Fahre zwar meinen Suzuki Epicuro schon 6 Jahre incl.29000 Km ,aber wie ich in verschiedenen Profilen gelesen seit ihr schon ,, alte Hase `` in diesen Klassen

    de Busfahrer
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #2
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Busfahrer,
    also so werde ich meinen LEO 3 einfahren:

    0-100 Km: Vorsichtig Bremsen und Vollbremsungen sowie längeres Bremsen vermeiden. So wird das richtige Einlaufen der Bremsbeläge und der Bremsscheiben ermöglicht. Reifen durch viele lange Kurven einfahren.

    0-300 Km: Nie schneller als 80% der Höchstgeschwindigkeit. Nie über lange Strecken mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Im niedrigen Drehzahlbereich kein Vollgas geben, so können sich der Antriebsriemen und die Rollen der Vario besser einlaufen.

    300 km – Langsam an die Höchstgeschwindigkeit herantasten und dann nur noch SPASS
    Gruß
    Horst

  3. #3
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo Busfahrer,
    also so werde ich meinen LEO 3 einfahren:



    Gruß
    Horst

    hab ich da irgendwo irgendwas verpasst? Wieso Leo 3 und "werde ich" ?

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Na mal Hand aufs Herz Horst, wann steht der neue Leo vor der Tür? Und was für einer wird es? bestimmt 400er / 500er oder ?
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Steffen ich würde ja gerne aber meine bessere Hälfte ist da noch nicht so von erbaut
    Aber haben wollen JAAAAAA

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen ich würde ja gerne aber meine bessere Hälfte ist da noch nicht so von erbaut
    Aber haben wollen JAAAAAA
    Harry, ich weis - man kann nicht immer alles haben. Man kann nicht jeden Wunsch oder Traum umsetzen. Ein bisschen Vernunft (anders als bei mir) sollte dabei sein. Aber wenn wir nicht träumen dürfen ist das Leben nicht lebenswert.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Frage Neuen Roller einfahren

    Hi,

    hat jemand Tips zum einfahren eines neuen Rollers....
    Habe mal gelesen das es sich später bemerkbar macht wenn
    der Roller sachte eingefahren wird.

    Ich weiss ja schon das Supersprit und Kaltstart-Autobahnrasen nicht sonderlich von Vorteil für den Motor sind.

    Ach ja, es geht um eine 250er Sat mit dem Quarsar von Piagio
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Micha,

    man fährt die ersten 1000km verhalten ein. Das heißt in jedem Drehzahlbereich, auch Endgeschwindigkeit - nur nicht über einen längeren Zeitraum.
    Auch scharfes Anfahren (aufreisen) und scharfes Bremsen sollte man vermeiden. Alles versteht sich bei warmen Motor.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  9. #9
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Aha...naja das wird kein Problem...Fahre ja mit nem Kumpel an die Ostküste, er hat nen 100er Lead. Das wird eine gemütliche Tour, werde wohl den Packesel spielen...mal die Vorhut spielen, wieder zurück fallen... er kommt halt nur auf 80 90 Bergab. Da kann ich mal den ganzen Drehzahlbereich abgrasen und hin und wieder mal schauen wo die 100er Lead gerade ist?

    Naja im nächsten Jahr wird er sich sowieso auch ne Satelis kaufen...
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  10. #10
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Sagen und Traumwelt

    War heute beim Händler um meine Versicherungs Doppelkarte abzugeben...

    Bei der Gelegenheit bin ich natürlich gleich ins plauschen um den Roller gekommen. Nach 500 Km kommt wohl ein erster Checkup, bei dem dann Einstellungen durchgeführt werden, der Ölstand geprüft wird und sonstige ungewöhnlichkeiten behoben werden. Gut mein Freundlicher weiss ja das ich auf Tour gehe und wohl ein Paar Km später erscheine. Jedenfalls ist da wieder zu Ohren gekommen das sich die Einspritzung oder Elektronik das Fahrverhalten des Bentzers merkt und sich wohl darauf einstellt...ist das richtig oder gehört das in die Sagen und Traumwelt von Träumern?
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com