Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Auspuff

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard Nur Optik?

    Hallo Horst,
    die Sache mit dem Puzzi --> ist das nur für die Optik, oder hat das Zeug auch rostschützende Wirkung?
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

  2. #12
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach.
    Ich bin zwar nicht Horst, aber nicht nur er hat damit gute Erfahrungen gemacht. M.E. hat das Zeugs eine rostschützende Wirkung, immer mal wieder auftragen, auch im Sommer.
    Ich weiß noch ganz genau, dass meine Mutter sowas für den (alten) Küchenofen benutzte, tolle Wirkung. Der Hersteller hat damals schon Rostschutz versprochen.

    Gruß Onkel Harry

  3. #13
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Jango,
    ja es ist auch eine Art Rostschutz.
    Denn nur wo Sauerstoff dran kommt, kann es zu einer Oxidation (Rost) kommen und mit Puzzis hast du ja eine Schutzschicht.
    Ist genau so bei dem Hitzeschutzblech, durch das Chromputzmittel hat man eine Schutzschicht und das Alu kann nicht „Anlaufen“.

    Gel Onkel Harry, wir haben die besten Erfahrungen damit (nur die Handschuhe nicht vergessen, sonst hat man min. 1 Woche Schwarze Hände ).

    Gruß
    Horst

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Hi!
    Bin nächste Woche für ein paar Tage in Deutschland (Bad Tölz).
    Kann mir jemand sagen wo ich das bekomme (Schlecker, Müller,...)
    Danke!
    sg

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn es das in Österreich nicht gibt ist es sicher Umwäldschädlich (Ironie aus)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    ohne Worte

    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  7. #17
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    oder das Wort hat bei euch eine andere Bedeutung
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  8. #18
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Thomas,
    bekommst du in jedem Grossen Kaufhaus in der "Pflegemittel" Abteilung (da wo es Putzmittel, Waschmittel, Schuhcreme gibt).
    Gruß
    Horst

  9. #19
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Also den Auspuff ansich und das Hitzeschild bekomme ich sauber. Das ist nicht das Problem. Aber das hintere Hitzeschild um den Auspuffauslass ist aus Alu und den Pott bekomme ich einfach nicht blank.
    Das Teil ist bei mir derat angelaufen, da helfen auch die bereits zur Anwendung gebrachten Cremes, Politurmittel und sonstige Mittelchen nicht.
    Ich bekomme es nicht sauber. Im Gegegnteil, wenn man da nicht vernüftig nachreinigt, bleibt die Hälfte des mittlerweile schwarz gewordenen Reinigungmittel auf dem Werkteil sitzen.
    PUZZI hab habe ich jetzt noch nicht dafür verwendet, weil ich glaube, dass das nicht für Alu geeignet ist. Geht das dennoch oder weiß einer ein anderes gutes und auch wirkungsvolles Mittel?
    Grüße, Erdmann

  10. #20
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Erdmann,
    das Herdplatten Pflegemittel ist für den AUSPUFF und NICHT FÜR DIE ALUTEILE (hatte ich aber auch geschrieben).
    Das Auspuffendstück (Alu) habe ich ausgebaut und Poliert und so brauche ich jetzt nur noch mit einem Edelstahl Pflegemittel da rüber gehen (Bloss nicht mit dem AUSPUFF-PFLEGEMITTEL!!!!!!! ).

    Das das Alu Teil anläuft ist klar, es ist nur sehr Grob Gedreht und ohne Oxidations Schutz- Folge:Oxidation und eine sehr schwere Pflege (wegen der sehr groben oberfläche). Somit ist es mit einer Pflege sehr schwer, oder du Polierst es auch.
    Gruß
    Horst

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com