Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Stromversorgung Navi am Satelis

  1. #21
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Andy,
    das Falk Navi N120 hat eine Höhe von 7,9cm,Breite 11cm und eine Tiefe von 2,3cm.
    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #22
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Frage

    Zitat Zitat von rolleropa1 Beitrag anzeigen
    Hallo Sprotte,
    habe für mein TT go 500 eine Halterung von Fa. Arat gekauft (ca. 20 €) Das ist eine Plattform, auf der eine kugelförmige Halterung aufgeschraubt wird. Diese ist nach allen Seiten drehbar und sehr sicher. Man kann das Navi auch auf evt. Sonnenblendung leicht verstellen.
    Moin Rolleropa,

    wie wird denn dieser Halter am Fahrzeug befestigt? Wird er am Fahrzeug festgeschraubt oder angeklebt ?

    War das dieses Teil ?

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Geändert von Kieler Sprotte (14.09.2007 um 11:10 Uhr)
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Lachendorf/Celle
    Beiträge
    11

    Frage 12V-Anschluss zum Navi

    Hallo, Sat-Gemeinde!

    Meine ehemalige Verlobte hat mir ein Navi geschenkt , welches ich gerne über das Bordnetzt, also über die Steckdose im verschließbaren Fach mit Strom versorgen möchte.

    Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich das Kabel aus dem geschlossen Fach herausführen kann, ohne irgendwelche Späne fliegen lassen zu müssen

    Danke und Grüße!

    Karsten

  4. #24
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich habe im TomTom Forum gelesen das der Rider ab und an Kontaktprobleme hat und sich des öfteren ausschalten will wärend der Nanvigation, wie auch meiner. Ich bin da auf eine super Idee gestossen, die ich bei mir gleich gemacht habe. Man nimmt einfach eine Spannfeder die man zum Marmelade einkochen nimmt und der Rider bricht nicht einmal die Navigation ab. Ich habe mal Bilder angefügt und hoffe man erkennt was ich meine. Einen super Nebenefeckt hat das ganze auch noch. Den Rider zu verlieren wird damit fast unmöglich
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... solche Sachen zeichnen den Praktiker aus - klasse Idee!

  6. #26
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich finds auch eine klasse Idee..hab aber geschrieben, Idee ist nicht von mir, ich habs nachgebaut und mal hier eingestellt, für die wo der Rider auch Probleme macht. Ich finde sogar das es sogar optisch noch annehmbar ist.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  7. #27
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich wollt nix sichtbares ( also Löcher oder so) für die Navibefestigung hinterlassen. Also hab ich ne kurze Verlängerung für den linken Spiegel (M10x1,25) gebaut und zwischen diese Verlängerung und der original Spiegelschraube einen einfachen Winkel montiert. An diesen Winkel hab ich nun so ne 0/8/15 Halterung von Hama geschraubt. Navi dran und gut ist. Damit das Navi nicht heraushoppeln kann ists mit ner Gummihalterung am Winkel festgeklemmt. Strom geht über die Bordsteckdose durchs Handschuhfach. Das ist ne "französische" Passung mit genug Luft fürs Kabel. Sicht aufs Navi ist OK und es ist so dicht an einem dran, dass man sogar die Sprachanweisungen versteht. ( zumindest den POI-Warner )
    Wenns jemand nachbauen will, stell ich morgen ein Foto ein
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  8. #28
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Füxle Beitrag anzeigen
    Wenns jemand nachbauen will, stell ich morgen ein Foto ein
    Mach mal bitte, mit den Augen stehlen ist immer gut.

  9. #29
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Füxle ich habe kein einziges Loch gebohrt..kann also alles zurückbauen. Und die Spange ist nur untergeschoben
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  10. #30
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    @ steffen
    Ich seh gerade....im Prinzip ist dein Teil genauso wie mein "Heimwerker" Bau. (Hab jetzt deine Bilder erst in groß gesehen)
    Nur eben schwäbisch: "Koschd nix" bzw:"koschd faschd nix" der Hama Halter hat 7€ nochwas gekostet.
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com