Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tips zum Rollerkauf gefragt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    mache gerade Klasse A und sauge Infos über gute und weniger gute Roller, wo ich nur kann.
    Ich liebäugele mit einem 250er: in die engere Auswahl kommen momentan Yamaha Xmax, Kymco Xciting, Piaggio X8 und Peugeot Satelis.
    Favorit ist gerade der Satelis 250. Beim Xmax und Xciting hab ich gelesen, daß man auf ihnen nicht ganz so bequem sitzen würde, da sie eher etwas sportlicher ausgelegt sind. Beim Piaggio habe ich aufgeschnappt, daß der Service (Ersatzteilbeschaffung...) schlecht sei und der Auspuff so schnell rosten würde.

    Ein anderes Problem ist, daß man kaum Händler findet, welche (bis auf den X8) einen der genannten Roller zur Probefahrt bereithalten. Somit würde man die Katze im Sack kaufen, bzw man muß sich auf Zeitschriften und Fahrermeinungen verlassen.

    Was meint Ihr zum Satelis 250 mit ABS? Ist er eine Kaufempfehlung?
    Was meint Ihr zu den anderen Rollern von Piaggio und Co?

    Danke schon mal im Voraus.

    Micha

    PS: Wenn ich mal nen Scooter habe, besuche ich Euch in Ö

  2. #2

    Standard

    Hallo Micha,

    habe ich jetzt was verpaßt?
    IMHO gibt es den Satelis doch erstmal nur mit 125ccm, die 250er und 500er Motoren sollen erst nächstes Jahr kommen.

    Meine Entscheidung für den 125er Satelis (der bei mir in Konkurrenz zu Honda FES 125 Pantheon und Piaggio X8 stand) fiel, nachdem in drei Zeitschriften die Fahrleistungen, das Fahrwerk und das Handling im Vergleich zur Konkurrenz überlegen bewertet wurden.
    Außerdem sieht das Teil rattenscharf aus - und nach der Probefahrt war es dann klar :-)

    Have a happy day
    Andreas

  3. #3
    Horst Gast

    Standard

    Hallo,
    siehe auch mal hier:

    http://www.cyberscooter.it/modelli/p...telis250_1.htm

    Piaggio 250ccm Motor....

    Gruß
    Horst

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi Michi,
    Im Scooter und Sport Magazin ist ein erster Test des Satelis 250er drinnen. Also das Fahrwerk und so wird ja beim 125er genauso sein und ich finde der 125er fährt sich wirklich klasse. Du köntest ja vielleicht noch eine Probefahrt mit einem Piaggio machen den der hat ja glaub ich den gleichen Motor.
    Im Scooter und Sport Magazin weißt er übrigens gute Beschleunigungswerte auf, 3,7 l Verbrauch, läuft leise und vibriert kaum..
    Wobei ich den Verbruachsmessungen von Scooter und Sport nicht immer ganz zustimmen kann. Beim Test des 125er hieß es z.B in der Juni/Juli Ausgabe 4,3l Verbrauch. Nun haben ja aber hier schon mehrere Satelis Fahrer von Verbräuchen zwischen 3,3-3,8 l berichtet.
    Hab jetzt meinen ersten Tank leer gefahren und bin auf 3,6 l gekommen, wobei ich öfters mal zu 2 unterwegs war, bin also ganz zufrieden damit.

    Gruß Michi

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Michi542 postete
    Wobei ich den Verbruachsmessungen von Scooter und Sport nicht immer ganz zustimmen kann. Beim Test des 125er hieß es z.B in der Juni/Juli Ausgabe 4,3l Verbrauch. Nun haben ja aber hier schon mehrere Satelis Fahrer von Verbräuchen zwischen 3,3-3,8 l berichtet. hi
    Also bisher hat mir noch niemand sagen können, was ich falsch mache. Egal ob Vollgas, Langsam, Schnelle Beschleunigung, langsame Beschleunigung ich komm immer auf 4,3 - 4,5 Liter. Weniger hab ich noch nie geschafft. Seit Mai bin ich jetzt 3000 km gefahren.
    Bitte Tips.

  6. #6
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Rainer D,
    fahre zu Deinem "Freundlichen" und lasse das Abgas inkl. der Lambda-Sonde prüfen, da vermute ich einen Fehler.
    Die Lambda-Sonde, misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas und gibt diese Werte an das Steuergerät weiter, das seinerseitz die Kraftstoffmenge die Eingespritzt wird, regelt.
    Gruß
    Horst

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    hui, also 4,3-4,5 Liter sind wirklich zu viel

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    An nen X8 hab ich vor dem Satelis auch schon gedacht.
    Ich hab kurz mal nach einem X8 Forum gegooglet.
    Wen's interessiert:
    http://www.razyboard.com/system/foru...me-803904.html

    Die haben aber auch so ihre speziellen Probleme. Da liest man auch von "Lenkkopflager / Kühlmittelverlust / Rost / ..."
    Also ich weiß auch nicht... wahrscheinlich gibt es für gute Roller kein Forum weils keiner braucht.
    Beim X8 kann man auch ganz schön in die Sch...... langen.

    Trotzdem natürlich viel Glück und gute Fahrt!
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1

    Reden Tips zum Rollerkauf gefragt!

    Hallo an alle,

    nachdem ich mich aufgrund der positiven Testberichte zum Kauf eines "großen" Satelis entschlossen habe, bin ich nun ganz neu im Forum und hab da mal ein paar Fragen an die "alten Satelis-Hasen":

    1. Satelis 400 oder 500 ??? - die Tests der beiden nehmen sich ja nicht viel.
    2. ABS oder nicht - macht es Sinn das ABS mitzubestellen.
    3. Wie sind die Abstände und Kosten der Wartungsintervalle
    4. Hat jemand Erfahrungen über Satelis Verkaufsstellen im Raum Karlsruhe?
    5. Wie sind denn momentan die Lieferzeiten?

    Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

    Es grüßt aus Karlsruhe



    Josy - der Neue

  10. #10
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Die Lieferfristen sind ein interessantes Thema. Ich habe den 500er mit ABS bestellt. Damals hieß es Lieferung September- Jetzt hat man schon auf Oktober verschoben und wer weiss, ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird. Hat jemand von Euch nähere Infos?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com