Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: zündaussetzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Das gleich Problem habe ich auch. Beim Abbiegen an der Ampel aus dem Stand heraus angefahren, -verschluckt- gepflegt auf die Seite gelegt, weil ich schon in Schräglage war! Suuuper. Schön Schrammen am Mopped.
    Mir ist nichts passiert, nur ein paar blaue Flecken. So´n paar Fußgänger an der Ampel haben sich natürlich sofort krank gelacht. War erstmal sauer, habe aber gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Als mich dann noch einer der Klugscheißer anlabert, ob ich besoffen bin, bin ich allerdings richtig aus der Kiepe gestiegen. Mann, dem hätt´ich fast eine gelangt.
    Ich bin dann zu meinem und hab mich ausgeheult. Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen aber kein Ergebnis! Neueste SW ist aufgespielt.
    Er hat bedauert und auf vorsichtige Fahrweise hingewiesen. Zwischenzeitlich will er mal mit Peugeot telefonieren und nachhaken, ob man dieses "Verschlucken" irgendwie abstellen kann.

    Woll'n mal sehen. Demnächst mehr in diesem Theater.
    Grüße, Erdmann

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard



    Dieses Problem habe ich auch, allerdings nicht sehr oft . Zusätzlich passiert dies nur, wenn der Motor noch keine Betriebstemperatur erreicht hat. Bei meinem X8 hatte ich das Problem auch, aber auch beim kalten Motor. Werde das Problem beim bei der Inspektion ansprechen.

    Gruß aus Kiel
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen!
    Ich hatte dieses Problem bei einem Jetforce 125. Kein Fehler abgespeichert, also suchen.....
    Habe nach einigen Versuchen ( Züdungsseitig und Drosselklappe) dann eine neue Einspritzdüse eingebaut, und siehe da: einwandfreie Gasannahme! Ich gehe nun davon aus das die alte Düse nicht richtig geschlossen hat und etwas "nachtropfte". Somit war das Gemisch beim Gasgeben im ersten Moment dann zu fett und der Motor konnte nicht sauber hochdehen. Könnt Ihr ja mal als Tip bei Eurem Händler anbringen, dann braucht der evtl. nicht so lange suchen wie ich...!

    Gruß
    moak

  4. #4
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moak Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Ich hatte dieses Problem bei einem Jetforce 125. Kein Fehler abgespeichert, also suchen.....
    Habe nach einigen Versuchen ( Züdungsseitig und Drosselklappe) dann eine neue Einspritzdüse eingebaut, und siehe da: einwandfreie Gasannahme! Ich gehe nun davon aus das die alte Düse nicht richtig geschlossen hat und etwas "nachtropfte". Somit war das Gemisch beim Gasgeben im ersten Moment dann zu fett und der Motor konnte nicht sauber hochdehen. Könnt Ihr ja mal als Tip bei Eurem Händler anbringen, dann braucht der evtl. nicht so lange suchen wie ich...!

    Gruß
    moak
    Als hinweis für Euere , er soll auch mal nachsehen, ob das Zusätzliche Massekabel an der Einspritzdüse schon eingebaut ist! Das passt nämlich mit dem Tip von moak überein.
    Gruß
    Horst

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Köln-Deutz
    Beiträge
    18

    Frage

    Guten Morgen,
    War also Gestern beim Freundlichen, der erzählte mir das er auch keinen Fehler finden konnte, hat aber trotzdem die neueste Software aufgespielt und meinte es wäre etwas etwas besser geworden.
    Ich bin nicht seiner Meinung, jetzt will er sich mit den Franzosen darüber unterhalten.
    Vielleicht kann man den Fehler über die Baurehen etwas eingrenzen, meiner ist am 12, 11, 2006 zugelassen worden und hat die Nummer:VGAJ2AAAA70022361
    Was moak schreibt werde ich meinem mal erzählen, im übrigen fällt mir dazu noch ein, das das Problem im Winter nicht vorhanden war.
    Gruß aus dem Sonnigen Köln Mike

  6. #6
    hckoch Gast

    Standard

    Das Problem konnte ich bei mir nicht feststellen. Im letzten Jahr hatte ich das gegenteilige Problem. Wenn ich von Gas ging passierte reichlich wenig. Für so ca. 5 Sekunden hat er weiter Gas gegeben. Daraufhin wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt und ein zusätzliches Masskabel eingebaut. Ich denke, dass das das besagte Kabel sein wird, von dem hier schon gesprochen wurde. Wie gesagt, diese Aussetzer habe ich nicht. Lediglich wenn er kalt ist nimmt er das Gas schlecht an, wenn ich aus dem Stand gas gebe. Das ist aber nach einer Minute wieder weg und normal, wenn der Motor noch kalt ist.
    Gruß
    Christian

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Mein Leo macht jetzt auch warm (Lüfter rennt bereits) MÖÖÖÖÖÖH und irgendwann kommt er auf Touren - der Freundliche weiß auch nichts, genauere Untersuchungen haben wir auf die lange Bank geschoben. Bei seiner eigenen ist das von selber wieder vergangen .... werd mal weiter beobachten

    Grüsse aus Graz Wolfgang

  8. #8
    Martin Gast

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, bloß mir hätte es fast das Leben gekostet. Fuhr auf eine "Vorfahrtachten-Kreuzung" zu ging vom Gas und rollte mit ca. 20 km/h bis zur Sichtlinie, es kam ein LKW von links (ich dachte das schaffe ich noch leicht) rollte weiter auf die Bundesstraße und drehte mutig am Gashebel und wollte über die Straße - aber anstatt das ich aus den "Quark kam" kam der LKW, der aber Gottseidank abbremste. Ansonste hätte sich die kleine Gasverzögerung für mich tötlich ausgewirkt. Mein sagt: kein Fehler feststellbar.

    Gruß

    Martin

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Auch ich habe diese Aussetzter, wie beschrieben, bei Gasgeben aus der Kurve heraus nach Anfahren der Kurve ohne Gas. Auch nur (bin nicht ganz sicher), wenn der Motor nicht ganz warm ist. Würde das Verhalten auch nicht Zündaussetzern zuschreiben, sondern eher mangelnder Bezinzufuhr.

    Grüsse aus Graz

    PS: würde auch gerne wissen, wo genau ein Massekabel nachgerüstet sein soll

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Ich kenne nur das zusätzliche Massekabel am Drosselklappengehäuse. Aber das sorgt nur für eine stabilerer Leerlaufdrehzahl.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com