Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 211

Thema: zündaussetzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hi Klaus,
    ich glaube ich hab' ne Erklärung: wenn du bei Frost zu langsam fährst, frieren die Reifen fest.
    Also etwas mehr Gas geben.
    Grüße aus der Eifel.
    Ludger

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Erdmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf eine rote Ampel zurolle (also so bei 70/80 Gas wegnehme und rollen lasse), die Ampel schaltet grün und ich beschleunige wieder, "patscht" es ein paar mal im Auspuff (Fehlzündung/Zündaussetzter). Er nimmt quasi kein Gas an....
    Leider hab ich seit geraumer Zeit das gleiche Problem und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Sobald das Gas weggenommen wird patscht es im Auspuff und der Roller nimmt kein Gas an. Erst kurzes zurücknehmen und dann aufdrehen zwingt den Roller zur Gasannahme.

    Gibt es da mittlerweile schon eine Lösung?

    Dieses Verhalten hat mich jetzt schon einige Male in sehr brenzlige Situationen gebracht.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich war vorgestern beim 5000km Service. Die Zündkerze war schon ziemlich verbraucht. Seither etwas Besserung. Muss ich aber noch weiter beobachten.
    Beim Losfahren aus der Garage muss ich kurz noch einmal an einer Kreuzung stehen bleiben. Danach panscht es kurz einmal (noch immer) im Auspuff.
    Beim Service hab ich auch das (von mir schon vor längerem gemessene) Phänomen mit der Bordspannung diskutiert:

    Im Leerlauf -> 13,9V
    mit steigender Drehzahl (ohne Last) sinkt die Spannung auf ca. 13,2V

    mein :-) tippt auf den Regler, wird bestellt.
    Gibt es ähnliche Beobachtungen bei andernen SAT 125?
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Im Leerlauf -> 13,9V
    mit steigender Drehzahl (ohne Last) sinkt die Spannung auf ca. 13,2V

    mein :-) tippt auf den Regler, wird bestellt.
    Gibt es ähnliche Beobachtungen bei andernen SAT 125?
    Ist bei mir genauso.

    Richtig wäre Standgas 13,9V
    Bei Fahrt 14,3V

    Der Regler ist nicht defekt. Ist mit jedem Regler der 125er Klasse so. Wenn du Abhilfe willst, dann mußt du den Regler der 250er nehmen. Das hat schonmal jemand hier im Forum beschrieben. Das kostet aber Motorleistung, nicht die Welt aber bis zu 0,5Kw. Irgendwo muss die Lichtmaschinenleistung ja herkommen.
    Geändert von Raltelis (11.05.2008 um 22:35 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    thomas61 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Gibt es da mittlerweile schon eine Lösung?
    Nö, bislang immer noch nicht, er ruckelt und verschluckt sich nach wie vor - obwohl sich mittlerweile bereits drei Werkstätten an meinem 125er versucht haben. Meinen Plan, mir einen anderen Roller (250er) zuzulegen, habe ich fast verworfen. Es wird bei mir evtl. doch eher wieder ein herkömmliches Motorrad werden. Diese "Kundenversuchsträger" der Rollerhersteller sind einfach nicht mein Ding, ich brauch was solides ohne Palaver für den täglichen Einsatz.

    ...und die Damen u. Herren mit dem Löwen können mir eh nichts Neues mehr verkaufen, nicht bei dem "supertollen" Service den ich persönlich erfahren bzw. "erruckeln" durfte - nichts gegen Kundenbindung an Marken-Werkstätten, aber die sollte meines Erachtens dann doch etwas anders aussehen.
    Geändert von thomas61 (05.06.2008 um 19:45 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Thomas , der 250 er hat einen Quasar Motor und läuft seidenweich . Auf dem D- Treffen 2008 konnte ich mich davon überzeugen . Tolles Triebwerk !! würde ich mir nochmal überlegen !!

    MfG Peter

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Mein neuer Satelis und seine Probleme

    Hallo!

    Bin seit einem knappen Monat Besitzer eines Satelis V4 125 und muss leider feststellen, dass ich genau die gleichen Probleme habe.

    Schon bei der Auslieferung machten die Bremsen ständig schleifende Geräusche. Bei 250 km erster Werkstättenaufenthalt. "Zacken abbrechen" war das, das getan werden musste, sagte mein Händler. (was meint er?)

    In der Tat, die Geräusche bei den Bremsen sind nun weg, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, als würden sie nie ganz loslassen, kaum, dass ich vom Gas gehe, wird das Ding in subjektiv kurzer Zeit merklich langsamer und steht bald.

    Außerdem gibt bei meinem Sat ab genau 7.200 Touren ein ordinäres, blechern-röhrendes Geräusch, sobald ich über die Drehzahl komme. Klingt derb, so als wäre der Auspuff kaputt und ist grausam laut. Hat das noch jemand von Euch?

    Und wie meine Werkstatt das Verschlucken hinkriegen will, bin ich jetzt schon gespannt. Vorgestern hats mich beim Losfahren auf dem Parkplatz fast umgeworfen, weil er plötzlich kein Gas annahm in der Kurve.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    Und wie meine Werkstatt das Verschlucken hinkriegen will, bin ich jetzt schon gespannt.
    ...lass uns doch bitte wissen, was sich diesbezüglich ergibt. Kleiner Tip, schau auch mal in den Thread "Motor verschluckt sich" - KLICK
    Geändert von Frogger (13.09.2008 um 12:17 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Diverse Theorien

    Danke für den Tipp. Hab mir den Thread angesehen. Was mir allerdings Stirnrunzeln bereitet, ist die Tatsache, dass dieser Thread schon 2 Jahre alt ist. Auch die übrigen Einträge hier sind nicht mehr neu und sie häufen sich!

    Sieht so aus, als gäbe es das Problem immer noch, die Ansätze zur Lösung sind so vielfältig, dass ich momentan das Gefühl habe, ich könne mich auf ungefähr genau so viele Werkstattbesuche in Zukunft einstellen.

    (drauf hab ich eigentlich NULL BOCK, wozu kaufe ich mir einen neuen Scooter?)


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    ... auf ungefähr genau so viele Werkstattbesuche in Zukunft einstellen.
    ... deswegen nicht lange fackeln! Drei Versuche in möglichst kurzer Zeit (wenige Kilometer auf der Uhr) und dann die Kiste wandeln - lass dich nicht auf so'ne unendliche Geschichte ein, dass ist nicht wirklich lustig und macht auch nicht so unbedingt riesigen Spaß.

    Aber mal 'ne dumme Frage, was hat denn dein 125er Sat für 'nen Motor, schon den neuen mit Edelstahl-Auspuff und geänderter Varioabdeckung?
    Geändert von Frogger (13.09.2008 um 22:30 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com