Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Motorradfahrer-Gruß

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Sei nett und du wirst gegrüßt
    und dann grüße auch zurück denn wir sind die guten.....
    Wir sind nett und Grüßen und winken auch kleinen Kindern zu...

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hi,
    also ich finde, Motorradfahrer grüßen nur aus Versehen....
    ...hacken sich hinterher am liebsten die Hand ab, mit der sie einen Rollerfahrer gegrüßt haben.

    Gruß Onkel Harry

  3. #3
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    Hi,
    also ich finde, Motorradfahrer grüßen nur aus Versehen....
    ...hacken sich hinterher am liebsten die Hand ab, mit der sie einen Rollerfahrer gegrüßt haben.

    Gruß Onkel Harry
    wenn dies stimmt, dann dürft Ihr die nächsten Tage nicht in den Schwarzwald fahren. Dort stolpert man an allen Ecken und Kanten über abgeschnittene Grußhände.

    Also ich grüße immer zurück, falls ich den Gruß sehe, denn sonst geht es mir wie in dem Zitat von Thonic und ich übersehe die nächste Kurve.
    Geändert von Saarlodri (17.09.2007 um 14:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Wenn vereinzelt Motorradfahrer oder Gruppen entgegenkommen wir bei uns schon eher gegrüßt. Bei Schönwetter auf einer beliebten Strecke für Motorradfahrer ist es dann doch ziemlich nervig alle 15 sec. zu grüßen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Leopilotin Gast

    Standard

    Auf unseren Tourenstrecken werde ich manchmal von Bikern gegrüßt und natürlich grüße ich zurück. Passiert aber eher, wenn ich "sportlich" , d.h. deutlich schneller als 100 km/h, fahre.
    Maxi-Rollerfahrer (bei uns fahren wohl überwiegend Burgmänner) winken i.d.R. enthusiastisch - und ich auch.
    Aber mal ganz ehrlich, mir als ehemalige Bikerin, wäre es früher nicht im Traum eingefallen einen Rollerfahrer zu grüßen und ich erwarte es heute auch nicht, guck aber trotzdem automatisch auf die Hand des entgegenkommenden Bikers.

    Leopilotin

  6. #6
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Also mich nervt das Ganze schon ein bisschen. Es sind ja nicht nur die Motorradfahrer ( die "echten" Motorradfahrer?), die nicht gerne oder nur selten grüßen. Das ist mir auch schon mit Rollerfahrern - sogar zwei Satelisten waren darunter - passiert. Es ist entweder Unkonzentriertheit, Arroganz oder Ignoranz. Hab mir angewöhnt nur noch zurück zu grüßen. Da wird man wenigstens nicht mehr enttäuscht oder muss sich ärgern. Im Übrigen denke ich, dass sich das Grüßen auf alle beziehen sollte, die auf zwei - motorisierten - Rädern unterwegs sind.

    Sepp
    Geändert von Sepp 3 (18.09.2007 um 18:13 Uhr) Grund: Tippfehler

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo
    ich möchte nun auch zu diesem Thema meinen Senf dazu geben und sagen :
    so oft wie jetzt(stolzer Besitzer einer 500ter Satelis) wurde ich als Rollerfahrer noch nie von den Motorradfahrern gegrüßt,ob das bewusst oder unbewusst gemacht wurde ist mir egal,ich grüsse zurück und freue mich über mein Rollerleben.
    Als Busfahrer der täglich auf der Strasse ist, bin ich das gegenseitige Grüssen schon über 28Jahre gewohnt (auch da gibt es einige Unfreundliche)

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  8. #8
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp 3 Beitrag anzeigen
    Also mich nervt das Ganze schon ein bisschen. Es sind ja nicht nur die Motorradfahrer ( die "echten" Motorradfahrer?), die nicht gerne oder nur selten grüßen. Das ist mir auch schon mit Rollerfahrern - sogar zwei Satelisten waren darunter - passiert. Es ist entweder Unkonzentriertheit, Arroganz oder Ignoranz. Hab mir angewöhnt nur noch zurück zu grüßen. Da wird man wenigstens nicht mehr enttäuscht oder muss sich ärgern. Im Übrigen denke ich, dass sich das Grüßen auf alle beziehen sollte, die auf zwei - motorisierten - Rädern unterwegs sind.

    Sepp
    Also ich bezweifel,dass das Arroganz oder Ignoranz ist. Mein Sozius hat mich schon manchmal gefragt, ob ich nicht zurückgrüße. Ich hab das dann schlicht und einfach nicht bemerkt. Primär konzentriere ich mich auf den Strassenverkehr und nicht auf die linke Hand eines entgegenkommenden Zweiradfahrers, ob da evt. der Zeigefinger zuckt.
    Wenn ich es bemerke, dann grüße ich auch, es sei denn, ich brauche die Hand zum Bremsen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com