Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tagesausflug für Saarländer u. andere Volksstämme

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Tagesausflug für Saarländer u. andere Volksstämme

    Hallo Saaländer,

    Was haltet ihr davon, wenn wir uns z.B. am 03.10.2007 morgens um 10:00 vor der Eissporthalle in Saarbrücken treffen, zwecks eines gemeinsamen Ausfluges.

    Gruß Bendikt Mettnich

  2. #2
    Saarlodri Gast

    Standard

    Das hört sich gut an ! Wenn Du nun noch ein schönes Ziel vorgibst..

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard 2 Reisevorschläge für Saarl. u. andere Volkst.

    Hier meine zwei Vorschläge.

    Bin mal auf die Resonanz gespannt

    Treffpunkt jeweils Parkplatz Eissporthalle in Saabrücken

    1. Vorschlag

    Ensheim Staffel- Rheinheim-Hornbach-Trulben-Salzwoog-Fischbach b. Dahn-Hinterweidenthal-Johanniskreuz-Queidersbach-Zweibrücken-Bliesgau-Sbr.

    2. Vorschlag

    Saar Alb- Saarunion-Phalsburg-Abreschviller-rund um den Donon (mit Quelle rote Saar)-Schirmeck-Champ de Feu-Odilienberg-Schneeberg-Phalsburg-Sbr.

    und nicht vergessen, von 125 bis 500 sind beide Vorschl. geeignet

  4. #4
    Saarlodri Gast

    Standard

    Na das ist doch was. Ich persönlich mag die Tour nach Frankreich lieber - nix gegen die Pälzer, aber da war ich erst im August - .

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sulzbach/Hühnerfeld
    Beiträge
    121

    Standard

    Wäre auch für die Frankreichtour.

    Gruß

    Heinz

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard ohne essen keine Volksstämme

    Guten Morgen euch allen

    Zur genaueren Planung noch eine Frage.
    Wollt ihr unterwegs essen gehen. Am Donon gibt es zwei Lokale. Eins ist Rustikal und bei schönem Wetter ein richtiger Bikertreff (Roller leider noch sehr selten). Es empfiehlt sich jedoch vorher die Speisekarte durchzulesen bevor wir uns setzen.
    Das zweite Lokal eine Mischung aus Pizzaria u. Speiserestaurant mit sehr großer Essensauswahl, jedoch auch mit gehobenen Preisen. Ein Nizzasalat 9,90 Eu.. Das Restaurant auf dem Odilienberg (im Klostr) hat so etwas wie Massenabfertigung an sich, weil tagtäglich viele Pilger mit Bussen kommen.
    Bei meiner letzten fahrt kam ich durch Oberhasslach. Ein kleiner, gepflegter Ort mit 3 bis 4 zumindest von außen schönen Restaurant. Hier kämen wir 15:00 Uhr u. 16:30 uhr vorbei.
    Als alternative gibts noch, nicht einkehren u. jeder brint sich sein essen mit bzw kauft es z.B. in Frankreich, denn hier ist kein Feiertag.
    Wie ist eure Meinung

  7. #7
    Saarlodri Gast

    Standard

    Also um 16:00 brauch ich kein Mittagessen; Odilienberg muss auch nicht sein. Dein erster Haltepunkt am Donon hört sich interessant an, Pizzeria hab ich hier um die Ecke!
    Oder wir machen machen ein Picknick! Oder auch nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    Also der Vorschlag von Saarlodri hört sich auch für mich gut an Wäre damit auch einverstanden
    Gruß Manfred

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Rollerfreunde
    Habe mir mal gerade den Regionalen Wetterbericht angesehen,also sehr berauschend ist das ja nicht mit dem Wetter für morgen ich
    für meinen Teil bin bekennender Schönwetterfahrer oder wie seht ihr das mit morgen
    Gruß Manfred
    Geändert von goosbumps (02.10.2007 um 13:51 Uhr)

  10. #10
    Saarlodri Gast

    Standard

    Also ich weiß ja nicht, wo Du das Wetter machen läßt . Mein Wetterfrosch ( http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...UNION&id=79286 )sagt für morgen schön voraus und zum Abend erst Schauer. Temperaturen in Obernai am Mittag bis 24°

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com